In der Tat! Ein Album das seinem Ruf gerecht wird bzw. umgekehrt.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Los geht's Kinder! Party mit Feuerwerk, Tischtennis und jeder Menge Singspiele. Ein weiterer riesengroßer Glückskeks und ihr bestes Album seit dem Debüt. Yabbadabbadoo
Die verbreiten definitiv mal wieder gute Laune.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Schön buntes Cover jedenfalls. Da habe ich jetzt gleich mal reingehört, tatsächlich sehr schöne Songs, allerdings mit leicht gewöhnungsbedürftigem Gesang.
Zitat von CobraBora im Beitrag #12407Schön buntes Cover jedenfalls. Da habe ich jetzt gleich mal reingehört, tatsächlich sehr schöne Songs, allerdings mit leicht gewöhnungsbedürftigem Gesang.
Der japanische Gesang hat aber durchaus seinen Charme - und den Markus Acher höre ich immer gerne singen
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Der Zauber ihrer Musik ist definitiv verflogen. Ich fand den Vorab-Song "Always Ascending" schon eher schwach. Aber ich wollte der Platte dennoch eine Chance geben - auf ehemals gehypte Bands wird ja gerne eingeschlagen. Doch leider ist das Album überwiegend öde. Offensichtlich soll vieles funky und schmissig sein, aber dazu klingt vieles dann irgendwie zu steril und nicht wirklich treibend. Ein gewisses Talent für schöne Arrangements bleibt schon vorhanden, aber leider hakt es auch an den Songs. Ein paar Melodien sind ganz nett, aber nichts hat die Durchschlagskraft ihrer frühen Hits. "Always Ascending" ist nicht unhörbar, aber es klingt bemüht. Ideenlosigkeit haben sie nun mit elektronischen Synthie-Spielereien und Beats kaschiert, was aber nicht aufgeht. So locker und frisch wie auf ihren ersten beiden Alben ist nichts mehr. Und "Huck And Jim" ist schrecklich nervig.