So, ich habe gerade nach längerer Zeit mal wieder mein Vinyl aus dem Keller geholt. Drum dürften die nächsten Tage etwas beherrscht sein von dem, was ich in den 80ern gehört habe.
Jetzt: Nektar - More Nektar Live in New York (1978) Obwohl ja eigentlich alles derweil auch digital vorhanden ist ... der beschissene Sound ist halt so schön retro.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Den ganzen Abend schon im Retromodus. Lustiger als die Musik ist manchmal das Preisschild. Auf der steht "Missing - £ 3.99". Keine Ahnung warum, zu der Zeit war ich schon voll auf CD umgestiegen.
Prince & the New Power Generation - The Love Symbol Album (1992)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Unbekannte Post - Hardcore - Band, die ich vor zehn Jahren mal sehr großartig fand und im Lauf der Jahre vergessen habe. Jetzt höre ich sie seit bestimmt fünf Jahren zum ersten mal wieder und finde sie immer noch sehr großartig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Seltsame Band. Eine Art melodischer Noiserock mit teilweise sehr harmonischem, zweistimmigem Gesang. Hab ich seinerzeit sogar live gesehen, aber irgendwann die Spur verloren. Gefällt mir ebenfalls noch recht gut. Hier kann man reinhören:
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.