Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Es geht grad munter durch diverse Stile, und das ist gut so. Meine liebste Pixies - Platte, angereichert mit Unmengen Bonusmaterial (von dem ich nicht wirklich alles brauche). Aber die Dreifach - LP steckt echt in einem feisten Cover.
Höre gerade die dritte LP. Die Demoversionen sind erstaunlich kurzweilig, obwohl ich sowas eigentlich nicht brauche.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Apropos "nicht brauchen": abgesehen vom immer noch beknackten Albentitel haben sie mal sauber ihre Legende demontiert. Trotzdem finde ich das Album nicht richtig schlecht, einige Stücke sind ganz nett. Vielleicht sollte man nicht den Fehler machen, es mit alten Glanztaten zu vergleichen, sondern es isoliert betrachten. Tut man dies, ist es ganz solide und ganz gut hörbar. Doch wäre es sicherlich besser, wenn es nicht von den Pixies wäre.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #13775 Trotzdem finde ich das Album nicht richtig schlecht, einige Stücke sind ganz nett. Vielleicht sollte man nicht den Fehler machen, es mit alten Glanztaten zu vergleichen, sondern es isoliert betrachten. Tut man dies, ist es ganz solide und ganz gut hörbar. Doch wäre es sicherlich besser, wenn es nicht von den Pixies wäre.
Ich schaffe es in dem Fall leider nicht, dem Ganzen so mit Vernunft zu begegnen. Es sind einfach die Pixies
Vielleicht liegt es daran, daß die für mich nie einen übermäßig hohen Stellenwert hatten, abgesehen von "ein paar Songs finde ich großartig". Waren für meine Entwicklung ansonsten eher zweit - bis drittrangig.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #13777Vielleicht liegt es daran, daß die für mich nie einen übermäßig großen Stellenwert hatten, abgesehen von "ein paar Songs finde ich großartig". Waren für meine Entwicklung ansonsten eher zweit - bis drittrangig.
das könnte sein. "surfer rosa" und "doolittle" waren in meiner musikalischen sozialisation wirklich entscheidend. da ist die fallhöhe zu "indie cindy" schon gewaltig. ich kann mir das album auch nicht anhören. da bekomme ich das kalte kotzen.
Experimentalgefrickel in etwa der Marke "Minutemen meets Wire". Unfaßbar gute Liveband, weswegen ich mir auch sofort die Platten besorgte. Der Bassist (Ex - Don Caballero inklusive absonderlicher Bühnengymnastik) ist kein Mensch.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?