aha, hat man beschlossen, sich von einer interessanten in eine durchschnitts-pop/rock-band zu verwandeln? jegliche psychedelik: raus, schöner wechselseitiger gesang: weg damit, jingly-jangly melodien: hinfort. nö, nicht mit mir.
edit: im letzten drittel wird es dann zwar ein bissel besser, aber das rettet das album leider nimmer.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #13742sunflower bean - twenty two in blue
aha, hat man beschlossen, sich von einer interessanten in eine durchschnitts-pop/rock-band zu verwandeln? jegliche psychedelik: raus, schöner wechselseitiger gesang: weg damit, jingly-jangly melodien: hinfort. nö, nicht mit mir.
edit: im letzten drittel wird es dann zwar ein bissel besser, aber das rettet das album leider nimmer.
Ich fand nach der spannenden EP schon das Debütalbum enttäuschend, deshalb erspare ich mir das Reinhören.
ha, die hab ich gestern auch gehört. wurde mir irgendwie in die "interessante neuerscheinungen" reingespült.
ich bin etwas zwiegespalten. das ist schon so musik für die abende, an denen man mit zwei bis drei bier und whisky im kopf alleine zuhause ist, nicht betrunken aber melancholisch angeduselt. also genau das, was das cover der platte suggeriert. man kann das "geschmackvoll" oder "gefällig" nennen. oder "langweilig". wahrscheinlich stimmt alles davon. gleichzeitig hab ich für sowas in den genannten situationen schon auch einen soft spot. cause the night is dark and full of terror.
Es geht grad munter durch diverse Stile, und das ist gut so. Meine liebste Pixies - Platte, angereichert mit Unmengen Bonusmaterial (von dem ich nicht wirklich alles brauche). Aber die Dreifach - LP steckt echt in einem feisten Cover.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)