Das Cover täuscht sowas von. Eine der brutalsten Noiserockplatten überhaupt. Alle Instrumente übersteuert und verzerrt bis an die Schmerzgrenze, und danach braucht einem niemand mehr was von "kompromißlos" zu erzählen. "Noiserock muß weh tun", ist das Credo eines Kumpels von mir. Hier tut er es.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Für Mike - Patton - Verhältnisse recht poppig und eingängig. Konnte mich im Vergleich zu den Vorgängeralben nie richtig überzeugen, die Platte hat mich nie richtig gepackt. Da Patton bei dieser Band "nur" Sänger ist und Duane Denison der Hauptsongwriter, gefiel mir dessen Arbeit auf dem Debüt besser, das sich noch mehr an The Jesus Lizard orientierte. Das hier klingt halt wie ein recht unspektakuläres Faith - No - More - Album.
Erreicht mich langsam.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von victorward im Beitrag #14890 gerade läuft hier aber noch der LUMP
Klingt exakt so wie man sich die Paarung Laura Marling / Mike Lindsay vorstellt, wenn man vorher noch nichts aus diesem Album gehört hat. Haut mich gerade zwar nicht komplett aus den Latschen, aber irgendwie hätte ich das Album doch ganz gern so nach den ersten Eindrücken
Läuft gerade wieder und gefällt mir zunehmend besser ... sehr schöne Melodien auch
Sun Ra - Purple Night, 1990|addpics|isb-i-cf7c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Fatima Dunn - Birds and Bones (2018) Wer khei Ahnig het was des wohl isch, der cha jo mol des churzi Video luegä
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist