Zitat von Olsen im Beitrag #3272Und, das erwartbare Kitsch-Massaker?
Weniger Kitsch als befürchtet, aber auch weniger Mut zum Risiko als erhofft ... es ist ein dicker Broken mit 2 Stunden und 10 Minuten. Das dauert noch etwas, bis zu einem ersten Urteil. Rechne nicht mit einer Bewertung vor Sonntag Abend.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich war mal riesiger DT-Fan, aber nach Ocatvarium fand ich sie eher langweilig. Ich hoffe natürlich immer noch auf ein Album, das die alte Leidenschaft wieder entfacht, aber ich rechne nicht mehr damit. Deswegen hab ich bei der Platte keinerlei Aktualitätsdruck, lass dir also Zeit.
Überraschungsarmes Comeback - gefällt mir dennoch ganz gut. Sicherlich nicht die aufregendsten Kompositionen im Katalog ihres Schaffens. Aber eine ansprechend düstere Stimmung, gewohnte gelungene Sounds und tolle Gaststimmen, allen voran Roots Manuva. Freue mich auf das Konzert
Die spinnen, die Briten. Die Songs heißen "Duce", "Lebensraum" oder "Goodbye Goebbels". Ob das nun die richtige Zeit ist für so eine ironische Kapelle blasser Engländer, weiß ich nicht. Birthday Party mochte ich ja auch nie. Hmmm, ja, also ich weiß einfach nicht.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Eben noch: Bloc Party - Hymns (2016) gehört - gelangweilt - gelöscht
Jetzt: Rihanna - Anti (2016) Jemand meinte gestern, hier sei kein Auto-Tune ... der muss wohl eine andere Scheibe aufgelegt haben. Ich höre hier keine einzige Sekunde, die nicht durch den Computer gegangen ist oder gelayert wurde. Aber ein paar nette Liedchen sind trotzdem wieder drauf, diesmal eher die Balladen. Irgendwie absurd: Was wird das, wenn die mal ihre erste Greatest Hits CD rausbringt? Eine 4 CD box??
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
das debut - ein juwel des twee-pop. "ann elephant" ist für mich einer der besten freak-outs aller zeiten. wir sind mit der band auf dem boden der kranhalle in münchen gesessen und haben es lauthals in die nacht gekräht - einer der schönsten momente meiner konzert-historie.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #3282 Rihanna - Anti (2016) Jemand meinte gestern, hier sei kein Auto-Tune ... der muss wohl eine andere Scheibe aufgelegt haben. Ich höre hier keine einzige Sekunde, die nicht durch den Computer gegangen ist oder gelayert wurde.
Äh, das war ich. Ich hatte zumindest im Vergleich mit ihren großen Hits und ihrem bekannten Sound nicht den Eindruck einer künstlich modulierten Stimme. Dass sie das noch nicht zu Aretha Franklin macht, ist auch klar, aber diesmal gefällt mir Rihanna tatsächlich zum ersten Mal auch als Sängerin richtig gut.
Nonkeen - The Gamble Nils Frahm & Kumpels machen ihr entspanntes Ding. Finde nicht, dass das Frahms Solowerk irgendwas Relevantes hinzufügt. Finde außerdem, dass Ambient-Musik mit "echten" Instrumenten auch ein recht ausgeschöpftes Genre ist. Fazit: Brauche ich nicht zum Glücklichsein.