Die bewegen sich immer auf einem sehr schmalen Grat zwischen belanglos vor sich hindudelndem Elektropop und ausgefeilt arrangierten Songs, die dann tatsächlich emotionale Wirkung entfalten. Würde sagen, das Verhältnis ist auf dieser Platte 30:70, das Fazit ist also positiv. Aus dem Schatten von Hot Chip haben sie sich jedenfalls nun befreit, und trotz der immer noch recht starken 80er Jahre-Fixierung klingen einige Sounds auch sehr modern. Der Titeltrack ist pures Gold. Gute Platte.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Habe gestern das Junior Boys Debut nach langem mal wieder raus gezogen und hatte nicht so sonderlich Spass damit. Das neue Album finde ich hingegen aber sehr ansprechend. Kann das nur unterschreiben was der Reverend hier zu Protokoll gegeben hat
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Jherek Bischoff & Amanda Palmer - Strung Out In Heaven: A Bowie String Quartet Tribute
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Fängt etwas öde an, aber so ab der Hälfte wird das eine richtig gute, poppige HipHop-Platte mit einigen schönen Hits (Bake Sale, Call Waiting, Make A Play). Halbwertszeit ungewiss, aber zur Abwechslung ist Wiz Khalifas sehr klarer Stil auch mal wirklich angenehm.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Mink DeVille - Coup De Grâce (1981) Aus unserer Reihe "Peinliche Missverständnisse": Ich dachte mindestens zwei Jahrzehnte, daß Willy DeVille der Bruder von Mink DeVille sei. Für die Jüngeren: Es ist Soul & Heartland-Rock im Stile von Springsteens E-Street Band, klingt aber so, als würde Nils Lofgren singen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #3386Aus unserer Reihe "Peinliche Missverständnisse": Ich dachte mindestens zwei Jahrzehnte, daß Willy DeVille der Bruder von Mink DeVille sei.
Wie lange ich das dachte weiß ich nicht (mehr), aber... dito.
Hab's angehört, erkenne es aber auch nicht, sorry. Das Cover ist jedenfalls größer, als die dazugehörige "Musik". Stell es doch in den QUIZ-Thread, dann sehen es vielleicht mehr Leute :D
Weiter im Jahr 1981: Chaka Khan - What Cha' Gonna Do for Me