The KVB - Of desire Junge englische (natürlich aber in Berlin lebende) Band auf Invada, dem Label von Geoff Barrow (Portishead). Derselbe hypnotische, spacige Shoegaze, den man von Bands wie Mazes oder zuletzt auch Ulrika Spacek kennt, die allesamt klingen möchten wie The Jesus & Mary Chain oder Spacemen 3. Sehr gut produzierte Platte, der es auf Albumlänge aber schon etwas an Abwechslung fehlt, was vor allem am Gesang liegt - ich glaube, mit einer guten Frauenstimme würde mir das besser gefallen. Wäre ich zwei Tage früher in Berlin als geplant, würde ich mir The KVB am kommenden Mittwoch aber dort live ansehen, denn ich stelle mir das laut und dröhnend auf der Bühne durchaus wirkungsvoll vor.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Schlechte Rapper werden ja heutzutage häufig von guten Produzenten gerettet. Das klappt hier aber leider überhaupt nicht. 2 Chainz ist induskutabel und Lil Wayne ist sicher kein Kaliber, das ein ganzes Album retten kann. Zumal die Beats ziemlich Hit & Miss sind. Einziger Track für den es sich lohnt reinzuhören ist "Smell Like Money". Wobei ich nicht verstehe, wieso man über so einen Beat, der ein echter Tearjerker hätte werden können, einfach weiter seine Geld&Hoes lyrics spittet.
Esperanza Spalding ist genauso wunderschön wie ihr Name: Dazu ist sie eine brillante Bassistin und Sängerin. Da hat der Herrgott also sehr großzügig verteilt.
Ihre Musik ist mir aber leider sehr oft zu zappelig und jazzrockig; wenn allerdings die Harmonien ineinanderfließen, wie auf "Unconditional Love", "Rest In Pleasure" oder "Noble Nobles", vermögen die Songs doch zu berühren. "Elevate Or Operate" fasst dann in einem Song das gesamte Schaffen von Janelle Monáe und Randy Newman zusammen, während "Funk The Fear" an Weather Report erinnert. Schwierig, davon nicht überfordert zu werden.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3865Ich werde mir das mal anhören, danke für den Tip!
Hier wird es jetzt endgültig käsig, aber was tut man nicht alles für seinen Thread:
Die Keyboardsounds! Argh.
Ich finde es interessant, dass du dir Musik anhörst, die du nicht magst, obwohl du schon vorher weißt, dass du sie nicht magst.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin Komplettist, da nehme ich bei einer Band mit 13 guten Alben auch mal zwei schwächere in Kauf. Zudem schreibe ich ja gerade Kurzkritiken zu jedem Album, da höre ich mir selbstverständlich alles nochmal an.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3867Ich bin Komplettist, da nehme ich bei einer Band mit 13 guten Alben auch mal zwei schwächere in Kauf. Zudem schreibe ich ja gerade Kurzkritiken zu jedem Album, da höre ich mir selbstverständlich alles nochmal an.
Das habe ich eben erst gesehen. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Apropos "Lieblingsbands". Seit 1992 auf gleichbleibendem Level eine davon und am Donnerstag auf der Jubiläumsclubtour zum 30jährigen Bestehen mal kurz das Café Central in Weinheim planiert:
"We're grumpy middle- aged men now." Und das ist völlig egal, solange sie noch SO klingen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.