Hiromi - Spark (2016) ... übrigens seit diesem Wochenende auch in Europa erhältlich.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Für ein Debüt einfach sensationell. Wenn ich damals gewusst hätte, dass darauf noch "The Low End Theory" und "Midnight Marauders" folgen würden, hätte ich die sicher nicht als Hippie-HipHopper und De La Soul-Abklatsch mit einer Handvoll netter Hits abgetan.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #4389 Für ein Debüt einfach sensationell. Wenn ich damals gewusst hätte, dass darauf noch "The Low End Theory" und "Midnight Marauders" folgen würden, hätte ich die sicher nicht als Hippie-HipHopper und De La Soul-Abklatsch mit einer Handvoll netter Hits abgetan.
Immerhin war da Can I Kick It drauf! Aber jedes Album ist eine Nummer für sich, das Debüt hatte sicher noch die meisten Filler. Midnight Marauders hatte vor allem Electrix Relaxations. Und zu The Low End Theory wurde schon alles gesagt. Ich bin ja auch großer Fan des unterschätzesten Werkes Beats, Rhymes & Life. Dadurch wurde ich zum Dilla-Jünger
Bei mir ist der Tod von Phife noch gar nicht so angekommen...
Die Dilla-Phase muss ich mir tatsächlich erst noch erarbeiten, ich bin noch mit Low End Theory und Midnight Marauders in der Heavy Rotation. Von Beats, Rhymes & Life und The Love Movement kenne ich nur die wenigen Single-/Videohits.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Beats, Rhymes & Life hatte ja eigentlich gar nicht so recht Single-Hits, find ich. Aber diese unglaublich warme Produktion, wie Butter. Ich finde ja Dilla war im Produzieren von Alben anderer Künstler noch mal besser als auf seinen Solo-Dingern (und das einer seiner 3 besten). Aber mit der Meinung steh ich evtl auch wieder alleine da.
Bei Love Movement erinner ich mich eigentlich spontan auch nur an Find A Way, aber das war wirklich noch mal ein fantastisches Staffelfinale! Jetzt wo man das nachträglich weiß, wirkt der Titel fast philosophisch..