Doch mal Ms. Knowles Album zu Gemüte führen nachdem sich ja p4k und SPON ziemlich euphorisch geäußert haben.
Eben den zweiten Durchgang des neuen Banks Albums beendet - schon einige sehr gute Songs drauf, aber irgendwie bin ich beide male ein wenig weg gedriftet ... vielleicht hat sich dieser Sound nun doch ein wenig abgenutzt
Gestern war ich mal wieder beim wöchentlichen Pub-Quiz am Tresen meines Vertrauens. Daß die Fragenstellerin spontan als Ersatz für den üblichen Quizmaster eingesprungen ist, ist ihr natürlich hoch anzurechnen, aber es entschuldigt nicht diesen schier unglaublichen Fauxpas: Frage X: Welche Band hatte in den 80er Jahren einen großen Hit mit dem Song "Final"? Alle in meinem Team sind jenseits der 40 und drum eigentlich Experten für jeden Song, der damals im Radio lief, trotzdem rundum leere Gesichter. Kein Mensch hat überhaupt je von einem Song mit diesem Titel gehört. Einer sagt noch "Vielleicht meint sie Final Countdown von Europe." Ich bügel es sofort ab mit den Worten "Quatsch, das kennt ja nun wirklich jeder." Wir haben dann aus reiner Verzweiflung CURE oder ELO oder sonst was hingeschrieben. Ihr ahnt es natürlich bereits: In der Auflösung war EUROPE die Antwort, die sie lesen wollte. Gefolgt von Tumult, Gelächter und Wutgeschrei wie "Du meinsch Final Countdown, net Final." Der Aufstand hat sie überhaupt nicht beeindruckt, und als Beleg diente doch tatsächlich ihre offensichtlich falsch getaggte MP3-Playlist. "Da steht's, der Song heißt nur FINAL."
In diesem Sinne: Bob Dylan - Dark Side of the Moon (1982) ... mit dem Superhit "Smoke On The Water".
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von LFB im Beitrag #6999 Shabaka and the Ancestors - Wisdom of Elders
Lässt sich schon gut an.
Nun auch hier, obwohl das so klingt, als sollte man es erst nach Sonnenuntergang und mit einem Joint anhören.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich auch schon wieder. Mit Bier statt Joint und mit zwei Tracks weniger, da die CD heute kam (aber die beiden Stücke waren ja zumindest beim Sofort-Download dabei).