Mal wieder. Einfach großartig, was für einen ureigenen Sound die Jungs da wieder hingezaubert haben. Die Genialität des Debütalbums erreicht es vielleicht nur zu 98%, dennoch klar mein Album des Jahres.
Zitat von Reverend im Beitrag #8141 Equiknoxx - Bird Sound Power
Ok, da haben wir den ersten Knaller, der in meinen Jahrescharts ganz sicher einen vorderen Platz verdient hätte. Zu spät. Egal, dann freu ich mich halt jetzt drüber. Das fehlende Bindeglied zwischen Burial, Kode9 & The Spaceape und The Bug. Warum ist das nicht auf Hyperdub erschienen? Dann wär's mir nicht durchgeschlüpft.
Ich bin mir bei dem Album nach wie vor nicht ganz sicher. Da ich deine erwähnten Bezugspunkte ja ebenso liebe, finde ich das Equiknoxx Album irgendwo schon auch geil. Aber ein Teil der Tracks sind mir manchmal fast zu skizzenhaft. "Clunk" mal als Beispiel: der Song tritt mir irgendwie zu sehr auf der Stelle. Sound ist super, aber für viereinhalb Minuten passiert mir da fast zu wenig. Bei "Timebird" hingegen passiert auch wenig, da hält mich aber wieder der Bass bei Laune
Das stimmt, aber ich finde komischerweise hier gerade die Tatsache, DASS meistens wenig passiert, interessant. Ich könnte da stundenlang dem immergleichen Riddim und Bass zuhören.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Schöne Deep House Hommage. Da wird nichts neu erfunden oder so, aber es passt sowohl vom Groove her als auch bezüglich der Stimmung.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Chook Race - Around the House (2016) Netter Janglepop aus Australien. Es sei der Go-Betweens / Early R.E.M. - Fraktion empfohlen
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
His Name Is Alive - Patterns of Light (2016) Verflixt. Ich habe das Gefühl meine 2016-Liste muss aufgebessert werden. HNIA fliegen aber auch immer unterm Radar, ich habe nichts von dieser Scheibe mitbekommen. Ist gut.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
In Jahresbestenlisten stöbern macht Spaß und hilft dabei, so manches Juwel zu entdecken, das man einfach übersehen hat. Dieses Album, das der Saxophonist J. D. Allen mit zwei Begleitern eingespielt hat, gefällt mir außerordentlich gut. Eher ruhig in der Grundstimmung, aber mit dem einen oder anderen Ausbruch und sehr beseelten Soli. Den jazzinteressierten Forumsmitgliedern empfehle ich mal reinzuhören.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zweiter Spotify-Durchlauf. Ich bin immer noch unentschlossen. Einerseits gefällt's, andererseits ist es eben R&B/Soul, den ich ja nur in eingeschränktem Maß ertragen kann.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed