huch, gar nicht mitbekommen. dass die mekons letztes jahr eine neue platte veröffentlicht haben. das erste stück ist schon mal großartig. hätte ganz gut auf die erste gang of four gepasst - und das ist eines meiner absoluten lieblingsalben.
danach kommen dann zwar die üblichen sauf-, schunkel- und mitgröhlgassenhauer, aber wenn jemand sowas kann, dann sind das die mekons.
Ich hatte von denen in den 90ern gar nichts mitbekommen. Als dann 2000 so ein Beghei um diese Veröffentlichung gemacht wurde, habe ich sie mir ungehört gekauft und wurde nicht enttäuscht. Erinnert mich an die erste Pharcyde.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #8594Ich hatte von denen in den 90ern gar nichts mitbekommen. Als dann 2000 so ein Beghei um diese Veröffentlichung gemacht wurde, habe ich sie mir ungehört gekauft und wurde nicht enttäuscht. Erinnert mich an die erste Pharcyde.
ich hatte auch lange nicht aufm schirm, dass mf doom vorher als zev love x bei kmd war. das wurde mir auch erst klar, als die black bastards veröffentlicht wurde.
Ich bin gerade völlig fasziniert von der einzigartigen Atmosphäre. Um einiges düsterer und kälter als alles aus dem Wu - Tang - Umfeld, und seine sonore Stimme ist ein guter Kontrast dazu.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich bin gerade völlig fasziniert von der einzigartigen Atmosphäre. Um einiges düsterer und kälter als alles aus dem Wu - Tang - Umfeld, und seine sonore Stimme ist ein guter Kontrast dazu.
muss ich auch mal wieder hören. ich hätte sie gefühlt knapp hinter odb und raekwon eingeordnet - aber noch vor method man. obwohl dessen single mit mary j. natürlich der absolute überflieger war.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von gnathonemus im Beitrag #8601obwohl dessen single mit mary j. natürlich der absolute überflieger war.
Die fand ich grausig. Bin immer auf "Bring The Pain" abgefahren, obwohl er selbst den Song ja gar nicht mag, und auf "Release Yo' Delf" mit dem - wie ich viel später herausfand - Herb - Alpert - Sample.
@Trondheim & @Ninja_Hagen das ist jetzt aber doch eindeutig Footwork! Glaube ich. Oder? Ich meine, ja. Und zwar eine der nach meinem Geschmack besten Ausprägungen, die ich bisher gehört habe. Der Titelsong und In The Green Room speziell