The Frost - Through the Eyes of Love (1970) Die erste Band von Dick Wagner
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Montrose - Montrose (1973) Sammy on Space Station #5
Miles Mosley war beim Kamasi Washington-Konzert vor 2 Jahren derjenige Musiker aus Kamasis Posse, der mich, mit seinem mehrminütigen E-Kontrabass-Solo, von all den großartigen Musikern am meisten beeindruckt hat. Und hat beim Song Abraham dann noch den ganzen Saal mit einer tollen Soul-Stimme überrascht. Daher war das angekündigte Solo Album highly anticipated. Es ist in der Tat ein schönes Soul-Funk-Jazz-Album geworden - allerdings mir nen Tacken zu beliebig und nett, zu glatt produziert. Von der Live-Performance abgleitet, hatte ich was dreckigeres erwartet. Sein Bass-Spiel kommt etwas kurz, es geht mehr um den Song, als um Virtuosität. Er hat halt diese Stimme. Die in manchen Momenten an John Legend erinnert, aber etwas vielseitiger zum Einsatz kommt.
Dieses Jahr scheinen auch viele weitere Solo-Alben von Kamasis Live-Musikern zu kommen, die teilweise aus einer großen Session (es war von 190 Songs die Rede) stammen, in der auch Kamasis Album entstand. U.A. sind Alben von Thundercat und dessen Bruder (Ronald Bruner Jr.) für die nächsten Wochen angekündigt. Der Wu-Tang-Clan des Jazz rollt also! Und Brainfeeder-Boss Flying Lotus müsste auch langsam sein Album releasen, das bereits für 2016 angekündigt war.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
was für ein scheiß-cover, aber - freude freude - was die musik betrifft ist er wieder in der spur, die er mit dem letzten, doch arg melancholisch (und ein bisschen langweilig) geratenen album verlassen hat. wie auf seinem bisher besten album "night falls over kortedala" verpackt er größtenteils todtraurige inhalte in schmissige pop-songs, opulent instrumentiert, orchestriert und arrangiert. ein paar balladen sind natürlich auch dabei, aber diesmal bekommt er die balance beim einsatz verschiedener stilmittel wieder besser hin. freu mich schon aufs konzert.
Nach einem Durchgang Future jetzt doch lieber die neue Bilderbuch zum frisch gebrühten Espresso
der spinnt doch, der future. ich hab inzwischen schon gar keine lust mehr, da auch nur reinzuhören.
bilderbuch läuft hier auch gerade. klingt, als hätten die was gewagt. gefällt mir, obwohl auf anhieb weniger hits auszumachen sind, aber da ist "schickschock" auch einfach verdammt schwer zu toppen.