Hier reinzuhören, lege ich dem oder der einen oder anderen hier auch ans Herz. Schönes, souliges Album. Nicht oldschool, aber auch nicht so modernes R'n'B Zeugs. Eher so eine sachte elektrifizierte Version.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
joah, ganz nett, aber ich fürchte, ich habe von r&b wegen des derzeitigen überangebots ein bisschen die schnauze voll. und die kommt halt nicht an solche werke wie die von solange oder sampha heran.
Hier reinzuhören, lege ich dem oder der einen oder anderen hier auch ans Herz. Schönes, souliges Album. Nicht oldschool, aber auch nicht so modernes R'n'B Zeugs. Eher so eine sachte elektrifizierte Version.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von LFB im Beitrag #8693Das Debüt fand ich angesichts der EP schon leicht enttäuschend.
Die EP ist ein bisschen ungestümer. Da ich das Album zuerst hatte gab es bei mir keine Enttäuschung in dem Sinne, eher eine positive Überraschung hinsichtlich der EP. Aber das Album hatte es mir schon sehr angetan auch anfangs. Bin gespannt, was da noch kommt. Die sind ja gefühlt gerade erst aus dem Probekeller ihrer Eltern gepurzelt.
Habe mir das Album gerade nochmal auf Vinyl geholt, nachdem ich die CD verschenkt hatte.
/e:
Wo wir beim Thema sind... gleich mal aufgelegt, das gute Stück!
stumpf ist trumpf. zum räven im club ist das ja ganz o.k., aber zuhause aufm sofa funktioniert das gehämmer für mich überhaupt nicht.
Ich kann mir sowas zuhause schon gut anhören, aber mit dem Album werde ich nicht ganz warm. Mir ist das auf Dauer irgendwie etwas zu viel Kraftmeierei - oder teilweise auch zu schrill
ich war skeptisch, weil ich dachte, das sei halt nur wieder so eine tante an der folkklampfe. was sie natürlich ist, aber das ist alles so luftig, so transparent, so subtil, ... einfach zum dahinschmelzen. kommt ins haus.
und noch ein notwist-sideprojekt, hervorgegangen aus der band, die auf der hochzeit von markus acher gespielt hat. sie nennen das folkloristisch-elegischen rumpeljazz. kommt hin, finde ich. sind aber alles cover-versionen quer durch den gemüsegarten: sun ra, moondog, lee scratch perry, skatalites, francoise hardy, f.s.k., lali puna, ... . schön instrumentiert mit bläsern, banjo, gefiedel und geklöppel. gefällt mir - wie so ziemlich alles aus dem hause notwist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich schaue mir nachher schon die letzten 2 an beim ESC, aber erst nochmal etwas gute Musik:
Syl Johnson - Is It Because I'm Black? (1970)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist