Die spielen demnächst nebenan (und damit meine ich tatsächlich im Haus neben mir). Ich finde die eigentlich auch ganz amüsant, aber für deren Asozialisierungsprogramm bin ich dann doch definitiv zu alt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10151Die spielen demnächst nebenan (und damit meine ich tatsächlich im Haus neben mir). Ich finde die eigentlich auch ganz amüsant, aber für deren Asozialisierungsprogramm bin ich dann doch definitiv zu alt.
Ich höre aus ihren Texten aber auch ganz schön viel Ironie heraus. Aber vor allem fängt mich das Album musikalisch ein, da erinnert mich vieles an MIAs bestes Album "Kala". Und die Ohrwurmdichte ist enorm.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
tja, ich denke mal, die zäsur zwischen "ok computer" und "kid a" ist genau die entscheidende für mich. ich kann einigermaßen nachvollziehen, was an der platte begeistert, aber für mich ist das nix - außer "subterranean homesick alien", welches schon ziemlich auf den zukünftigen weg hinweist. na, dann werde ich wohl eher mal die lücken zwischen "amnesiac" und "a moon shaped pool" schließen. das ist vermutlich ergiebiger für mich.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #10155Radiohead – OK Computer OKNOTOK 1997 2017
tja, ich denke mal, die zäsur zwischen "ok computer" und "kid a" ist genau die entscheidende für mich. ich kann einigermaßen nachvollziehen, was an der platte begeistert, aber für mich ist das nix - außer "subterranean homesick alien", welches schon ziemlich auf den zukünftigen weg hinweist. na, dann werde ich wohl eher mal die lücken zwischen "amnesiac" und "a moon shaped pool" schließen. das ist vermutlich ergiebiger für mich.
oha, aber die bonus-cd ist bisher ganz wunderbar. womöglich muss ich die doch haben.
Für mich ist die neue Phoenix das klar schlechteste Album der Band bisher. Selbst auf den schwächeren Platten gab es immer 2-3 sehr gute Pop Songs. Die finde ich auf "Ti Amo" überhaupt nicht.
Prince And The Revolution - Purple Rain (2017 Super Deluxe Edition)
Ich hatte es schon befürchtet und es hat sich bewahrheitet, das Album ist (zumindest für meine Ohren) deutlich schlechter gealtert, als seine späteren Werke der 80er Jahre. Aber man kann sich einhören und dann macht es auch wieder Spaß.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ein auch für die heutige Zeit noch erstaunlich geisteskrankes Album. Hatte damit vor ein paar Jahren ziemliche Anlaufschwierigkeiten, aber die haben sich rasch gelegt. "Nick The Stripper" ist ein Stück für die Ewigkeit.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.