EMA und Nadine Shah an einem Stück, da macht man nicht viel verkehrt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ema sehe ich demnächst zusammen mit forest swords und blanck mass. komisches line-up, aber zu zwei dritteln freue ich mich… blanck mass ist irgendwie nicht meins, leider scheinen die in der mitte zu spielen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich bin ganz froh, daß das Wetter schlecht ist. So ist endlich mal wieder Zeit mehr Neuerscheinungen anzuhören (oder nachzuholen).
An dieser Stelle eine kleine Warnung an @CobraBora . Nicht sofort blind bestellen, sondern vorhören bei ...
Susanne Sundfør - Music for People in Trouble (2017) Im Laufe der Jahre hat sie sich vom introvertierten Mädel am E-Piano zur sphärischen Synthie-Bombast Frau entwickelt. Aber auf dem neuen Album wird im Vergleich zu "The Silicone Veil" oder "Ten Love Songs" wieder zurückgerudert. Statt tanzbarem Pop dominieren ruhigere Töne und Folk, statt Pomp auch mal Fingerpicking oder jazzige Momente. Immer noch wunderbar und stellenweise mystisch, nur eben ohne einen Hit für die Disco. Dem Johnny könnt's vielleicht auch gefallen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
doofes cover, schönes album. eindeutig verbessertes songwriting gegenüber den letzten alben,von denen nicht sondern viel hängen geblieben ist. dass das hier anders ist, merkt man schon nach ein paar umdrehungen.
so, hier stimmen dann form und inhalt mal überein: schönes cover, schönes album. laura burhenn bekommt nämlich im gegensatz zur ex-labelkollegin jenny lewis die kurve zum pop ziemlich gut hin. nicht zuletzt weil sie solche verse schreibt: "My heart's full of love and all kinds of peace, but I think even I could punch a Nazi in the face." (aus dem besten song des albums "golden age").
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10923Ich bin ganz froh, daß das Wetter schlecht ist. So ist endlich mal wieder Zeit mehr Neuerscheinungen anzuhören (oder nachzuholen).
An dieser Stelle eine kleine Warnung an @CobraBora . Nicht sofort blind bestellen, sondern vorhören bei ...
Susanne Sundfør - Music for People in Trouble (2017)
Oha, ich war schon kurz vorm blind bestellen. Mir gefallen aber auch die alten Sachen ziemlich gut, von daher werde ich dem Album zumindest eine größere Chance einräumen.
LCD Soundsystem - American Dream (2017) Hier sind viele Bands vertreten. OMD, Cure, U2, Heaven 17, Strokes, Talking Heads, Human League ... kann sein, daß LCD Soundsystem auch mitmachen Das sollte keine Lästerei sein. Hoher Popfaktor, mir gefällts.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich finde nach wie vor, dass ihre keyboardlastigen Songs die schwächsten sind. Glücklicherweise gibt es hier wieder verstärkt Gitarren-Post-Rock. "20 Size" ist groß.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10929LCD Soundsystem - American Dream (2017) Hier sind viele Bands vertreten. OMD, Cure, U2, Heaven 17, Strokes, Talking Heads, Human League ... kann sein, daß LCD Soundsystem auch mitmachen Das sollte keine Lästerei sein. Hoher Popfaktor, mir gefällts.
Mir auch, und mir gefällt's vor allem deshalb, weil Murphy wieder mehr den Sound seiner Vorbilder zitiert und weniger die Songs
Zitat von Der Lokus im Beitrag #10929LCD Soundsystem - American Dream (2017) Hier sind viele Bands vertreten. OMD, Cure, U2, Heaven 17, Strokes, Talking Heads, Human League ... kann sein, daß LCD Soundsystem auch mitmachen Das sollte keine Lästerei sein. Hoher Popfaktor, mir gefällts.
Mir auch, und mir gefällt's vor allem deshalb, weil Murphy wieder mehr den Sound seiner Vorbilder zitiert und weniger die Songs
Für mich hört es sich in erster Linie nach LCD Soundsystem an. Was keine schlechte Sache ist. Die Platte würde auch ins Jahr 2004 oder 2007 passen: Ein paar potenzielle Hits, ein paar Filler, eventuell hat sich der Schwerpunkt ein wenig von ersteren zu letzteren verlagert.
Die LP gab es bei mir um die Ecke für 18 Euro. Und ich hab sie nicht gekauft. Und als ich das bereute war sie natürlich schon weg.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig