Ich vermute mal, dass dieser Sound hier zwischen dreckigem House und Dance Punk derzeit eher als Out gelten dürfte. Aber mich erinnert diese Platte auf angenehmste Art an die Zeit als LCD Soundsystem, The Rapture & Co. als heißer Scheiß gehandelt wurden und ESG wieder mal ausgegraben wurden. Allerdings liegt der Schwerpunkt von Golden Teacher ein wenig mehr bei House. Das Songwriting mag an manchen Stellen vielleicht sogar ein wenig dünn sein, aber der großartige Groove dieser Platte macht dies absolut wieder wett. Ich habe mich gerade jedenfalls ein wenig in "No Luscious Life" verguckt.
na ja, mit abstand gehört finde ich das mit ausnahme von "i thought i'd never see you again" und "venceremos" nicht mehr so toll. werde ich wohl nicht mehr all zu oft aus dem regal ziehen. wegschmeißen kann ich sie aber auch nicht. irgendwie hänge ich noch dran.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bei dem Name, den Songtiteln ("Im interesting, cheerful and sociable") und guten Kritiken dachte ich, dass mir das bestimmt gut reinlaufen würde. Bisweilen pralle ich aber noch an den schrillen Rave-Sounds ab.