http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Klar, leidiges Thema in diesem Thread und wir einigen uns ja immer darauf, dass es jeder halten kann, wie er will. Trotzdem, gerade bei Neuveröffentlichungen fände ich zumindest eine stilistische Kategorisierung hilfreich. Oder bin ich der oder die einzige, der oder die Helmut nicht kennt? 😉
Zitat von LFB im Beitrag #11548Klar, leidiges Thema in diesem Thread und wir einigen uns ja immer darauf, dass es jeder halten kann, wie er will. Trotzdem, gerade bei Neuveröffentlichungen fände ich zumindest eine stilistische Kategorisierung hilfreich. Oder bin ich der oder die einzige, der oder die Helmut nicht kennt? 😉
Gut, dass du es sagst, ich vergesse das manchmal einfach. Bei Helmut verweise ich auf die weisen Worte von Andreas Borcholte.
Zitat"Hätten Radiohead, The Notwist und The xx gemeinsamen Nachwuchs, er müsste Helmut heißen", schrieb das Berliner Stadtmagazin "Zitty" vor drei Jahren über Helmuts Debütalbum "Polymono", eine der besten Pop-Platten des Jahres, die leider an dieser Stelle sträflich missachtet, dafür umso nachhaltiger gehört und geliebt wurde.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Soll ich mich auch zu HELMUT äußern? Besser nicht, hinterher ist dann wieder großes Geheul.
Lost Horizons - Ojalá (2017) Simon Raymonde, Richie Thomas, Tim Smith, Marissa Nadler, Cameron Neal, Sharon van Etten, Karen Peris und viele mehr zelebrieren stilvoll und entspannt, was man als Schnarchpop ... ähm, ich meine Dreampop ... bezeichnen könnte.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #11551Soll ich mich auch zu HELMUT äußern? Besser nicht, hinterher ist dann wieder großes Geheul.
Ach komm, du weißt doch, dass man hier alles sagen kann.
Die Lost Horizons werde ich mir jetzt auch gleich mal anhören ... sein letztes Album als Snowbird fand ich ok, aber auch keine richtige Offenbarung. Das Album ging aber wohl eh ziemlich unter
Metal Alben verfolge ich eigentlich kaum. Aber das hier ist wohl zu gleichen Teilen Doom Metal wie auch Postrock. Wenn man in Stimmung für Mogwai ist, funktioniert das hier jedenfalls auch gut. Die Platte ist düster, melancholisch, atmosphärisch und nicht zuletzt intensiv und sehr gut gemacht. Perfekte November Musik
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Hier auch, gleich mal bei bandcamp zugeschlagen. Das ist toll und passt zum Herbst.
Genau das dachte ich auch, weshalb ich sie nach einem halben Jahr mal wieder rausgezogen habe aus dem Regal.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Wenn das mal nicht das perfekte Album für ein faules November-Wochenende ist! Zartes Geklimper und Gezupfe, zurückhaltende Percussions, wunderschöne Streicherarrangements. Jazz, Folk, Filmmusik - hier findet alles auf sehr unaufdringliche Art zusammen. Sehr schön