Diese Entdeckung geht auf die Kappe von Herrn freeman. Ich habe DJ Seinfeld zwar schon immer wieder irgendwo am Rande wahr genommen, aber doch nie intensiver rein gehört in seine Sachen. Keine Ahnung ob es an dem bescheuerten Namen liegt. Aber dieses Album bzw. die Sammlung von Tracks höre ich gerade ziemlich gern. Der überdrehte Sound, bzw. das Rauschen, was da mit aus den Boxen hallt, hat Charme.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Diese Rhiannon Giddens hat mir auch gefallen, ist aber seit Erscheinen wieder völlig aus dem Ohr gefallen. Wird gleich auch mal wieder aufgelegt, jetzt aber erst:
Leon Russell - Leon Russell (1970)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Oumou Sangaré - Mogoya (2017) Leider im eher rar besuchten Afrika-Thread von mir bei Erscheinen nur zaghaft beworben, inzwischen aber eines meiner Top 3 Alben 2017. Läuft gerade zum drittten Mal heute durch: Die Grande Dame der malischen Musikszene mit einem enorm abwechslungreichen Album voller kraftvoller, melodiöser Songs, vom Funkbass über so ziemlich jedes denkbare Percussioninstrument, eine windschiefe Hammondorgel bis zu gewagten Tempowechseln ist alles dabei. Das hinter dem Album stehende Produzenteam A.l.b.e.r.t. hat schon mit Franz Ferdinand und Beck gearbeitet, kein Wunder also, dass der kulturelle Brückenschlag mit Leichtigkeit gelingt. Auch wenn wir in diesem Thread keine speziellen Reinhörempfehlungen aussprechen, einmal ist keinmal: @Bigwombat@burnedcake@Krautathaus