Also ist es mein Fehler, weil ich nicht darauf vorbereitet war, bei Pokemon auf sowas zu stoßen? Dann kann ich das jetzt auch nicht besser finden, jetzt zu wissen, dass diese global operierende Kinderfängercompany schon seit hundert Jahren sexistisch unterwegs ist.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Jedenfalls vielen Dank für eure Einlassungen! Jetzt weiß ich, ich übertreibe ein bischen, aber es ist ein bekanntes Phänomen, über das man sich nicht wundern sollte. War mir neu, aber ich komme auch aus dem Tal der Ahnungslosen und hatte nicht mal ein Tamagotchi seinerzeit. War das auch eigentlich auch sexistisch?
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Ich kann zumindest den Phallus beim X erkennen bzw. verstehe, worauf du hinaus willst.
Ich tue mich generell schwer mit Anime/Manga-Gedöns, auch im Videospielbereich. Megakurze Röcke, sodass der Slip hervorblitzt, bis zum Bersten gespannte Blusen. Da denke ich mir jedesmal: Jesses, das Spiel ist doch gut, warum dann diese Darstellung? Aber ich glaube, die japanische Kultur ist da etwas seltsam.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich bin auch ein 90s-Pokèmon-Kind und muss rückblickend sagen, dass gerade der Anime damals schon immer wieder sexistische Tendenzen, ganz gleich wie "harmlos", an den Tag legte. Alleine, dass die Polizistinnen und Krankenschwestern alle austauschbare, weil identisch aussehende Traumfrauen sein sollten, fand ich irgendwann weird, ebenso, dass Rocko (eigentlich die coolste Socke von allen) jede davon angeifern musste. Andererseits waren Jesse und James als crossdressende Schurken schon ein Novum für mich und dass es überhaupt ab Silber/Gold zwei Geschlechter für die Pokèmon gab, war damals eine gute Sache, weil sie vorher by design männlich (z.B. alle des Typs Gestein oder Kampf) oder weiblich (die zierlichen Fische oder Pferde) gelesen wurden, so meine Erfahrung.
Den Phallus kann ich bei Mewtus Entwicklung auch nicht erkennen und bin eher verwirrt, dass man dem ohnehin aus Mew (das weiß man ja!) zusammenkopierten/mutierten Experiment noch zwei Entwicklungen spendieren musste. Trotzdem finde ich es gut, wenn man für solche Sachen sensibilisiert wurde und auch mal doppelt hinschaut.
ich glaube kaum, dass man das so einfach definieren kann. ich persönlich würde eine grenze da ziehen, wo sich das gegenüber nicht mehr auf fakten beruft, bzw. diese leugnet, ignoriert oder zurechtbiegt.
an dieser stelle muss ich mal einen ratlosen einwurf machen: "querdenken" war für mich mein lebtag positiv konnotiert. es bedeutete, dass jemand eingefahrene bahnen verlässt, und womöglich über einen anderen denkansatz auf neue lösungen kommen kann. dass die schwurbler diesen begriff - in vollem bewusstsein seiner eigentlichen bedeutung - so nachhaltig kapern konnten, tut mir sehr weh. wir sind wohl weiterhin gezwungen, ihn zu verwenden, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich in zukunft die von gnatho gerade definierte grenze nutze; und nur noch diejenigen "querdenker" nenne, die ich als suchend und verunsichert, aber argumenten zugänglich wahrnehme. leute wie schiffmann und reitschuster sind dagegen bei mir eh schon konsequent "schwurbler" und "scharlatane".
Zitat von tenno im Beitrag #3024an dieser stelle muss ich mal einen ratlosen einwurf machen: "querdenken" war für mich mein lebtag positiv konnotiert. es bedeutete, dass jemand eingefahrene bahnen verlässt, und womöglich über einen anderen denkansatz auf neue lösungen kommen kann. dass die schwurbler diesen begriff - in vollem bewusstsein seiner eigentlichen bedeutung - so nachhaltig kapern konnten, tut mir sehr weh.
So geht es mir auch...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Menschen aus Köln und Umgebung! Welche Tageszeitung/ welches Anzeigenblättchen/ welchen Stadtrufer sollte ich bemühen, wenn ich Wohnungsanzeigen studieren und irgendwann auch mal eine schalten will? Stadtanzeiger?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von beth im Beitrag #3027mach eine WG mit jack!
Wenn sie in meine Region ziehen will und alle zwei Wochenenden mit Chaos leben will (und an den anderen beiden Wochenenden kommen die Kinder), dann gerne.
Für Köln selbst könnte der KSTA tatsächlich noch am ehesten funktionieren. Außerdem sicherst du damit meinen Job. Welche Anzeigenblätter es in Köln gibt, weiß ich leider nicht.
Immerhin sind wir dann nicht jeden Abend betrunken...