Nach maximal 15 Grad in Island (in Reykjavik habe ich am Sonntag sogar bei offener Jacke geschwitzt, während die Neuankömmlinge in dicksten Winterklamotten herumliefen), finde ich diese Schwüle unerträglich...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Etwa 20 Grad, Regen und Wind in der Eifel. So ist's schön...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
schon immer. Ostholland sagen ja manche dazu. Bedburg/Erft...
Ein Ort, umgeben von Tagebauten... der Begriff "Heimat" wird hier ganz neu definiert, da komplette Landstriche verschwinden und neu kultiviert werden. Der Garten meines Urgroßvaters, die Gräber der Vorfahren, die Spielstätten als Kind, der alte Sportplatz, die Häuser der Großeltern... alles weg derweil...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Wetter hier, Wermelskirchen im Bergischen Land (der Interessierte möge sich seinen Google-Screenshot selbst anfertigen): kühl und windig, aber kein Regen.
In Bedburg kenne ich übrigens jemanden. Es wohnen also mehrere Leute da, das ist der Beweis.
Wenn man auf Akris Screenshot einen Punkt zwischen Bad Münstereifel, Euskirchen und Mechernich, östlich der Autobahn 1, macht, dann wisst ihr, wo ich wohne.
Gerade fällt mir ein, ich war einmal in Großbüllesheim (Euskirchen). Da standen lustige zweifarbige blaugelbe Abfalltonnen (für Papier und Grünen Punkt kombiniert) herum... Die Straße sah aus wie bei einer FDP-Wahlkampf-Veranstaltung...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ja, das ist in Euskirchen so. Hier in Mechernich haben wir dafür insgesamt vier Tonnen: schwarz, blau, gelb und braun.