Bei der Geburtenrate liegt unsere Forum nur knapp vor der Mönchsrepublik Athos auf dem vorletzten Platz, das lässt sich nicht schönreden. Bei den Foren liegen selbst die Planespotter und die Eisenbahn-Modellbauer noch vor uns, von den Hochseefischern (3,7 Kinder) und Biobauern (6,2 Kinder) ganz zu schweigen.
ich halte es ja für sophisterei, die geburtenrate ausschließlich auf die paar jahre zu beziehen, in denen dieses konkrete forum existiert. wenn man die anzahl der tatsächlich vorhandenen kinder aller forumsmitglieder berücksichtigt, ergibt sich ein völlig anderes bild. wäre übrigens mal ganz hübsch, das tatsächlich aufzuschlüsseln. bei kurzem, unvöllständigem und fehlerhaftem überlegen fallen mir allein schon mal eben mindestens 12 blagen ein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich wollte nie welche, freue mich aber für alle, die Kinder haben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich wollte das thema hier in keiner weise zu rechtfertigungsdruck führen lassen. wär nur einfach mal interessant, angesichts der angeblichen mönchsrepublik.
Zitat von tenno im Beitrag #1354ich halte es ja für sophisterei, die geburtenrate ausschließlich auf die paar jahre zu beziehen, in denen dieses konkrete forum existiert. wenn man die anzahl der tatsächlich vorhandenen kinder aller forumsmitglieder berücksichtigt, ergibt sich ein völlig anderes bild. wäre übrigens mal ganz hübsch, das tatsächlich aufzuschlüsseln. bei kurzem, unvöllständigem und fehlerhaftem überlegen fallen mir allein schon mal eben mindestens 12 blagen ein.
Ja, ich komme auf eine ähnliche Anzahl (und hatte schon alle vor Foren- bzw. Klosterbeitritt gezeugten Kinder mitgezählt).
und auf wieviele aktive forumsmitglieder verteilen sich diese? die nicht- oder nur gelegentlich aktiven müssten ja schon deswegen rausfallen, weil man deren kinderzahl ja gar nicht kennt bzw schwer in erfahrung bringen kann.
Für die Statistik: Als Anhänger des philosophischen Antinatalismus komme ich auf eine geringe Zahl, nämlich 0.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Außerdem müssten wir rechnerisch die Kindermiterzeuger/-innen ohne Forenbeitritt mit in den Nenner packen. Die Recherche dürfte einige Wochen in Anspruch nehmen, selbst wenn wir den Akri-Joker ziehen. Bis dahin einigen wir uns darauf, dass die hiesigen Charts mittelfristig ein Horrorladen bleiben dürften bzw. wir auf Konvertiten mit Mainstreamhintergrund angewiesen bleiben, ganz abgesehen davon, dass unser Nachwuchs trotz sorgsamer Hege und Pflege ebendorthin entwischen könnte.