"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Für Paul Bocuse und den, der damals Tricatel mit der Handwerkskunst verglich. Bei der Meldung in der Tagesschau hatte ich immer die Terrine samt der Taschenuhr als Schlussszene vor Augen.
Ja, ja, die gute, alte ICC-Unterführung. So wird ihr noch einmal ein Denkmal gesetzt und nachfolgende Generationen können
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
es mag zwar blöder tussi-pop aus den früheren 2000ern sein, aber irgendwie bin ich schon damals auf diesem song hängen geblieben. ich mag es einfach, mit wie wenig mitteln dieser song auskommt. kann man guilty pleasure nennen, nur dass es mir nicht peinlich ist.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.