Die Songs sind insgesamt schon leicht konsumierbar, zumindest auf musikalischer Ebene (textlich eher nicht, da gehts ganz schön tief in ihre eigenen Erfahrungen). "Secret Asian" ist leider der einzige auf YouTube verfügbare Song, zum Reinhören würde ich ansonsten eher "When I Was Your Age" oder "Kaleidoscope" empfehlen. Den Vergleich mit Saint Etienne halte ich aber aufrecht. Als ich die CD bei Bandcamp bestellte, habe ich nach zwei Stunden eine Mail bekommen, laut der ich der erste CD-Käufer bin, den sie nicht persönlich kennt. Die CD kam dann auch mit einer schönen Widmung, meine ist #22/200 :-)
Am eingängigsten fand ich "Demons", "Not normal" und "Happy". Wobei eigentlich alle Songs mit ihrer naiv-poppigen Art ziemlich eingängig sind.
War auf jeden Fall mal etwas anderes. Wie bist du denn auf das Album aufmerksam geworden?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
In der aktuellen Classic Pop ist eine Besprechung (3,5/5), dann habe ich mal reingehört. Und das hat mir gleich ziemlich gut gefallen, gerade auch die Stimme. Bei kleinen unabhängigen Acts sitzt bei mir die Brieftasche auch ein bisschen lockerer, da habe ich gleich zugeschlagen. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass ich das Album für ein Meisterwerk halte, aber es ist in jedem Fall super sympathisch.
Zitat von Lumich im Beitrag #486Noch jemand dabei, bei Bandcamp Friday?
Ich! Aber ich muss noch schauen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich sehe gerade, dass ich mir mit der „Psychic Graveyard (with Liars)“-Singles ein wenig ins Knie geschossen habe. Beim Bezahlvorgang bemerkte ich schon, dass ich anstatt der Digital-Version aus Versehen die physische Single bestellt habe. Ich dachte noch so: „Egal, ich lass das jetzt so.“ Jetzt sehe ich, dass die Lieferung aus den USA mich knapp 20 EUR kostet. Für eine Single. Damn.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Autsch, das ist ärgerlich. Und wahrscheinlich noch Einfuhrumsatzsteuer.drauf... Ich habe mir letzte Woche über Bandcamp eine Platte aus der Schweiz bestellt (man kennt es, 100er Auflage, only 2 left, klick), nur um sie gestern in Berlin gebraucht für 11 EUR zu finden Auch von mir übrigens danke fürs Dokumentieren eurer Freitagsfangzüge an dieser Stelle. Da sind immer sehr schöne Sachen dabei. btw @Lumich könntest du hier bitte noch einmal kurz hinschreiben, wie das mit der schicken Einbindung der Bandcamp-Links funktioniert? Ich scheitere da regelmäßig dran. Dankeschön!