Manche sehen die Belgier jetzt schon wieder als Mitfavoriten, aber ich schätze, dass die Herrlichkeit bei ihnen auch ziemlich fragil ist. Sie haben fraglos tolle Spieler in ihren Reihen, aber ein Kompany fehlt nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit. Von daher denke ich, dass sie in schwierigen Situationen eher einknicken werden.
Ein Kumpel ist gerade beim Spiel Island vs. Ungarn. Ungarische Hooligans haben vor dem Stadion diverse Rauchbomben gezündet und rechtsradikale Parolen skandiert. Bereits beim Spiel gegen Österreich ist mir der "schwarze Block" in der ungarischen Fankurve aufgefallen. Warum werden zweifelsfrei zu identifizierende Nazis eigentlich ins Stadion gelassen fragt man sich da. Die Antwort ist, dass die Sicherheitskontrollen vor Ort anscheinend ein einziger Witz sind. Zitat: "Bei einem Kreisliga-Spiel herrschen strengere Kontrollvorschriften".
boah, wie mich diese jingles und spots nerven. grönemeyer, forster, collina und dann noch die dreckswerbung mt müller, schweinsteiger und konsorten. bin froh, dass ich ab nächstem wochenende nicht mehr deutsches fernsehen schauen muss.