http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Deutschland erschreckend konzeptlos! Hatte Özil schon eine gute Aktion? Und wo sind eigentlich Mustafi und Höwedes in der Abwehr? Man hat das Gefühl, Deutschland verteidigt nur mit Boateng und Hector. Khedira meist viel zu weit entfernt von der Abwehr. Götze hat sich wohl auch gedacht: Da habe ich nach zwei Minuten aber ein cooles Dribbling rausgehauen, reicht für heute. Glückliche Führung, das muss besser werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Sehe ich ganz ähnlich, speziell die rechte Abwehrseite war erschreckend offen. Boateng kann alleine auch nicht alles richten. Müller und Götze sind beim Verteidigen zeitweise effektiver als vorne, das hilft immerhin ein wenig.
Am Anfang dachte ich echt: Starkes Spiel, Deutschland. Vor allen Dingen, wie Kroos das Spiel dirigiert hat - aber dann? Und bei den ganzen Flanken Deutschlands wäre ein Gomez der bessere in der Mitte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Götze hat das für mich eigenlich nicht schlecht gemacht, aber er ist halt kein Kopfballmonster vor dem Herrn. Kroos und Özil sind irgendwie untergetaucht.
Aber es war doch im Prinzip klar, dass es hinten öfter wackeln wird. Bei der WM hat Löw doch auch die Qualität von Neuer immer mit eingerechnet (Algerien!) Seit dem Aus gegen Italien 2012 sieht Löw es nicht mehr ein, dass man die defensiven Schwächen durch eine defensivere Ausrichtung kaschiert. Offensiv ist die Stärke. Wenn der Gegner dann mitspielt, umso schlimmer für den Gegner.
Mal einen Konter fangen ist die eine Sache, sich aber über einen längeren Zeitraum hinten rein drücken zu lassen und doch immer wieder offen zu stehen, war sicherlich nicht der Plan. Wenn man hinten schon wacklig ist, muss man den Gegner vom eigenen Strafraum fern halten, und das ist nicht gelungen.
Die Spielkontrolle ist immerhin zurück. Erstaunlich finde ich immer wieder, wie oft Höwedes, Mustafi und Hector ganz vorne auftauchen. Okay, das kann schon überraschen, aber Neuer und Boateng können hinten auch nicht alles allein lösen.