Uff, was für eine Erleichterung. Am Ende wars dann aber doch klar verdient, in der 2.HZ haben die Ukrainer vielleicht am Ende noch ihre fünf Minuten gehabt, ansonsten war die Mannschaft dominant, wenn auch nicht voll überzeugend. Aber was für eine Story für Schweini, ich freue mich riesig!!
Freut mich total für Schweini. Dürfte auch gut für die Gesamtstimmung in der Mannschaft sein. Ach, ist doch echt gut gelaufen. Super übrigens von der ARD, wie sie das mit den Deckungsproblemen der Ukrainer vorm 1:0 aufgedeckt haben. Den Mustafi wollte keiner so richtig haben.
da wurden ja sogar ein paar ganz nette geschichten erzählt(boateng,schweini...).schon das beste/unterhaltsamste spiel bisher. belgien-italien könnte das heute abend aber toppen.
Ich fand das Spiel großartig (und mit weitem Abstand das beste des Turniers), ich mag aber auch immer so offene Feldschlachten wie in der ersten Halbzeit, auch wenn das auf seine Art natürlich auch schlecht ist (Raumaufteilung und so). Aber mit Neuer und Boateng können wir es uns ja leisten, die Deckung unten zu lassen. Und ich hätte gar nicht gedacht, wie sehr ich mich für den Schweini freue. Wie immer hat mir Özil nicht gefallen, auch wenn er mich am Schluss natürlich widerlegt hat.
Unterm Strich wartet man trotzdem noch auf den ersten Favoriten, der in seinem Auftaktspiel richtig überzeugt. Defensiv war das streckenweise schon ziemlich schwach, was "Die Mannschaft" da geboten hat und damit meine ich nicht mal vorrangig die defensive Viererkette. Man stand insbesondere in der ersten Halbzeit einfach zu weit von den Gegenspielern weg. Drei Spieler dürfen sich auch unter keinen Umständen verletzen: Neuer, Boateng und Kroos. Die Drei sind einfach zu wichtig, als dass sie irgendwer ersetzen könnte. Würde auch gerne noch was positives zu Özil schreiben, weil der immer im Kreuzfeuer steht. Nach der abermals unsichbaren Leistung gestern wüsste ich aber nicht was. Letztendlich hat man sich aber noch gut aus der Affäre gezogen. Auftaktspiel gegen einen Underdog ist immer schwierig, das zieht sich ja bisher wie ein roter Faden durch das Turnier.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #506Würde auch gerne noch was positives zu Özil schreiben, weil der immer im Kreuzfeuer steht. Nach der abermals unsichbaren Leistung gestern wüsste ich aber nicht was.
Na ja, die Torvorlage war doch super. Ich sag's mal so: Wenn einer beim Konter mit dem Ball durchrennt und ihn am Ende noch punktgenau in die Mitte bringen muss, dann möchte ich, dass es Özil ist, der den Ball hat.