Es hat keine Riffs und Melodien, die einen auf Anhieb weghauen, aber sie wächst bei mehrmaligem Hören durchaus.
Die Daten in Deutschland:
02.12. Berlin - Kulturhaus 04.12. Köln - Live Music Hall 05.12. Frankfurt - Batschkapp 06.12. Hamburg - Docks 13.12. München - Backstage 14.12 Stuttgart - LKA Longhorn (das ziehe ich in Erwägung)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich checke noch ab, ob ich es mit dem Besuch von Freunden in der Stuttgarter Region abgleichen kann, aber ich sage prinzipiell auch mal zu. Schließlich kenn ich Clutch über Dich, dann muß ich sie natürlich auch mal mit Dir sehen
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bei mir wäre es das fünfte Mal, wobei zwischen 1 (Vorband von Biohazard (!) in KA - Durlach) und 2 ("Pure Rock Fury" - Tour) stolze zehn Jahre liegen. Da hatte ich schon gedacht, ich würde die nie wieder sehen, entsprechend euphorisch war das ebenfalls ausgehungerte Publikum, denn ihre alten Sachen liefen hier dauernd in der mittlerweile verstorbenen "Katakombe", und die Fangemeinde war groß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mittlerweile sind die offenbar im Mainstream angekommen, wenn auch verdient. Das Konzert im Longhorn in Stuttgart war ausverkauft und brechend voll, was mein Vergnügen etwas geschmälert hat, da ich ständig wie eine Preßwurst irgendwo eingeklemmt herumstand. Dennoch war der Sound klasse, und einer Band voller Spielfreude zuzusehen, die ihren späten Erfolg scheinbar gar nicht fassen kann, war irgendwie rührend.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das neue Album "Sunrise On Slaughter Beach" erscheint am 16.09.2022
Hach Clutch - das sind ganz alte Erinnerungen. Spacegrass war einfach DIE "Röhre"-Hymne früher. Hatte die nach der Elephant nicht mehr richtig weiter verfolgt, aber mir gefällt das ziemlich gut. Es macht auch ein wenig traurig, weil ich bei der Musik tatsächlich immer an die Röhre denken muss, die nicht mehr unter uns weilt.
Ist natürlich gekauft, wie alles von ihnen. Richtig vom Hocker haut mich das auch grad nicht mehr, klingt aber mal wieder ungeschliffener als das maue "Book Of Bad Decisions" - Album. Kann außerdem noch wachsen; mit "Strange Cousins From The West" zum Beispiel hatte ich anfangs auch Probleme, heute liebe ich diese Platte.
Zitat von April im Beitrag #25Hatte die nach der Elephant nicht mehr richtig weiter verfolgt, aber mir gefällt das ziemlich gut
Dann viel Spaß, da gibt es noch sehr viel zu entdecken. Bin Fan der ersten Stunde (seit ich sie 1993 in Karlsruhe live gesehen hatte) und habe sie die Jahre durch nicht aus den Augen gelassen.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #27 Dann viel Spaß, da gibt es noch sehr viel zu entdecken.
Puh, das stimmt. Vielleicht fang ich ja mit der neuesten an, auch wenn die vermutlich das Rad nicht neu erfindet. Live wären die bestimmt mal super. Vielleicht besteht ja Hoffnung, dass sie mal vorbeischauen, wenn es jetzt eine neue Platte gibt.
18.11.22 Capitol Hannover, Hannover 20.11.22 Markthalle, Hamburg 22.11.22 Huxley's Neue Welt, Berlin 23.11.22 Theaterfabrik, München 24.11.22 Arena Wien, Wien 05.12.22 X-tra, Zürich 06.12.22 LKA Longhorn, Stuttgart 07.12.22 Batschkapp, Frankfurt/Main 09.12.22 Live Music Hall, Köln
..... Obwohl: ist alles im Winter, da wird vermutlich eh wieder die Hälfte abgesagt wegen Corona.