über nordkorea gab es letztens einen beitrag von john oliver. nicht, dass ich jetzt satire-sendungen als erste informationsquelle empfehlen würde, aber tatsächlich gibt er einen recht guten überblick darüber, welche länder in welcher weise in den konflikt involviert sind. darüber hinaus zeigt es einmal mehr, wie wenig die "heute-show" von seinen vorbildern gelernt hat, aber das ist ein anderes thema.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Den Beitrag hatte ich auch gesehen. Er hat bei mir aber eher zu größerer Mulmigkeit beigetragen, als umkehrt. Es ist doch eher noch besorgniserregender, wenn jemand in Trumps Position trotz all dieser Schwierigkeiten die Säbel rasseln lässt.
es zeigt aber auch, dass es bedeutendere akteure in diesem spiel gibt als trump. insbesondere china, als einziger handelspartner nordkoreas, hat überhaupt kein interesse an der ausweitung des konfliktes. hier wird das szenario gerne so dargestellt, als ob sich zwei irre gegenüberstehen, die jeweils einen finger am roten knopf haben. ein bisschen komplizierter ist die lage aber schon. weder trump, noch kim jong-un können alles tun, was ihnen gerade in den sinn kommt - gerade auf amerikanischer seite konnte man das die letzten monate sehr gut verfolgen.
Bannon hat doch wieder Breitbart übernommen und seinen Rachefeldzug gegen Drumpf gestartet. Lange wird er es also nicht mehr machen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
ist doch noch keine woche her, dass bannon den kampf, seit an seit mit trump, an der breitbart-front weiter zu kämpfen gedachte… trump's wankelmut scheint ansteckend zu sein.
Da würde aber eine wichtige morgendliche Unerhaltungsleküre wegfallen!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
ich finde das bomber-jacke-und-piloten-brille-outfit ja ganz stark. frau trump macht im video nicht den eindruck, dass sie irgendwie mitleid mit den abgesoffenen hat.