1. bad ii - The globe 2. nirvana - nevermind (seien wir ehrlich, wer von uns kannte die schon 1991? Ich nicht.) 3. Primal Scream - Screamadelica
Ganz nett: fehlfarben - Platte des himmlischen Friedens teenage fc - Bandwagonesque billy bragg - don't try this.. nova mob - last days of... Massive Attack - Blue Lines element oc - damals hinterm mond the times - pink ball... pixies - trompe... well-buam - boarischer tanzbodn
"Leisure" von blur habe ich komischerweise als 1992 abgespeichert, Wikipedia sagt 26. August 1991, glauben wir das mal. Aber auch die habe ich erst Jahre später erstmals gehört.
Ohne Reihenfolge (und wohlgemerkt aus der Sicht von 1991. Zu meiner Verteidigung: Mit Bryan Adams kann man mich seit 1996 jagen. Der Rest ist aber ganz gut gealtert): The KLF - The White Room Seal - Seal Color Me Badd - CMB Bryan Adams - Waking Up The Neighbours Pet Shop Boys - Discography (gut, "nur" eine Best Of mit zwei neuen Songs, aber sie belegt, was für einen einzigmaligen Lauf die PSB in ihrer Frühpase hatten) U2 - Achtung Baby Prince & The New Power Generation - Diamonds And Pearls Simply Red - Stars
Und auch wenn ich Nirvana zugegebenermaßen erst 1992 entdeckt habe, Nevermind ist natürlich ein Album für die Ewigkeit.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
1991 ist natürlich ein vorzügliches Jahr, denn u.a. erblickte klein Marla das Licht der Welt. Außerdem eine so klare Nummer 1 in der Jahres-Albumliste wie selten.
1. Nirvana - Nevermind 2. Massive Attack - Blue Lines 3. A Tribe Called Quest - The Low End Theory 4. Swans - White Light From The Mouth Of Infinity 5. Gang Starr - Step In The Arena 6. Hole - Pretty On The Inside 7. 2Pac - 2Pacalapyse Now 8. Fugazi - Steady Diet Of Nothing 9. Pixies - Trompe Le Monde 10. Nightmares On Wax - A Word Of Science
11. Crowded House - Woodface 12. Sepultura - Arise 13. Blur - Leisure 14. Pennywise - Pennywise 15. Kyuss - Wretch 16. Dismember - Like An Ever Flowing Stream 17. Monster Magnet - Spine Of God 18. The Smashing Pumpkins - Gish 19. OMD - Sugar Tax 20. NOFX - Ribbed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hehe, deine Nr. 1 taucht bei mir gar nicht auf. Da sieht man mal, wie wenig mir Nirvana bedeutet hatten und haben. Ohne behaupten zu wollen, dass die Platte schlecht ist, habe ich dazu einfach keinen Draht gefunden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #36Hehe, deine Nr. 1 taucht bei mir gar nicht auf. Da sieht man mal, wie wenig mir Nirvana bedeutet hatten und haben. Ohne behaupten zu wollen, dass die Platte schlecht ist, habe ich dazu einfach keinen Draht gefunden.
Das finde ich tatsächlich überraschend. Nevermind ist glaube ich eine der ganz wenigen Platten, auf die sich in meinem Umfeld immer alle einigen konnten.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Nirvana thront natürlich über allem. War für mich als kleinen Bub eine absolute Offenbarung, das polnische MC-Bootleg meiner Schwester immer und immer wieder zu hören. Metallica war damals auch schon aktuell. Inzwischen kann ich mir Unforgiven und Nothing Else Matters hin und wieder auch mit einem wohligen Anflug von Nostalgie anhören. Wurde zwischenzeitlich ja mal ziemlich totgedudelt.
Ausserdem noch Überbleibsel aus der Kindheit: Elvis Costello und Tom Petty, die bei meinen Eltern hoch im Kurs standen. Das Costello-Album war glaube ich die erste CD, die sich mein Vater zu seinem ersten CD-Player gekauft hat. Beide Alben sind gut gealtert, finde ich.
1) Nirvana - Nevermind 2) Metallica - Metallica 3) Milltown Brothers - Slinky 4) Died Pretty - Doughboy Hollow 5) The Bats - Fear Of God
6) Elvis Costello - Mighty Like a Rose 7) Tom Petty & The Heartbreakers - Into the Great Wide Open 8) Inspiral Carpets - The Beast Inside 9) Paul Kelly & The Messengers - Comedy 10) Poverty Stinks - Getting Deeper
11) Leatherface - Mush 12) Levellers - Levelling The Land 13) Peter Holsapple & Chris Stamey - Mavericks 14) Belinda Carlisle - Live Your Life Be Free 15) The KLF - The White Room
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)