Zitat von MrMister7 im Beitrag #7Wird bestimmt wieder ziemlich mau:
Historischer Ansatz: Vielleicht sind deine Lücken zu Beginn der 90er den Wirren der Kohl-Ära geschuldet?
Nein, wahrscheinlich war ich 92 musikalisch nicht so bei der Sache. Unser Großer ist in dem Jahr eingeschult worden und die Kleine bekam schon als Vierjährige eine Brille. Da war Papas Unterstützung und Trost schon sehr oft gefragt.
1. Fellow Travellers - Just A Visitor 2. Giant Sand - Center Of The Universe 3. R.E.M. - Automatic For The People 4. Chic - Chicism 5. Aphex Twin - Selected Ambient Works 85 - 92 6; Blumfeld - Ich - Maschine 7. The Jesus And Mary Chain - Honey's Dead 8. Tom Waits - Bone Machine 9. Beastie Boys - Check Your Head 10. Lightning Seeds - Sense
Zitat von MrMister7 im Beitrag #7Wird bestimmt wieder ziemlich mau:
Historischer Ansatz: Vielleicht sind deine Lücken zu Beginn der 90er den Wirren der Kohl-Ära geschuldet?
Nein, wahrscheinlich war ich 92 musikalisch nicht so bei der Sache. Unser Großer ist in dem Jahr eingeschult worden und die Kleine bekam schon als Vierjährige eine Brille. Da war Papas Unterstützung und Trost schon sehr oft gefragt.
Das war natürlich eine klare klischeehafte Ossi-Wessi Anspielung meinerseits (obwohl zeitlich durchaus vorstellbar ... so blöd war die Idee auch nicht). Eine bebrillte Tochter reicht eigentlich auch nicht als Erklärung für das musikalische Loch. Es geht aber trotzdem durch, weil Du insgesamt was aus ihr was gemacht hast, und das ist natürlich wichtiger als jede Platte, dir hier irgendjemand postet
Mich hingegen macht immer noch CobraBoras Kladde irre. Daß ausgerechnet in dem Jahr, in dem meine Musikwelt explodiert ist, einer (im ungefähr selben Alter) daherkommt und in einer Liste von nur 20 Alben ganze 8 aufbringt, die ich nicht kenne .. das ist nicht akzeptabel (!) ... und drum schon wieder spannend (noch ein Ausrufezeichen mehr hier einsetzen + !)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
01 The Phantoms And The Archetypes - Paul Quinn & The Independent Group 02 Adam 'n' Eve - Gavin Friday 03 Ich-Maschine - Blumfeld 04 Backstreets Of Desire - Willy DeVille 05 Goin' Back To New Orleans - Dr. John 06 Daily Operation - Gang Starr 07 A Joyful Noise Unto The Creator - Galliano 08 Hypocrisy Is The Greatest Luxury - The Disposable Heroes of Hiphoprisy 09 Tricks Of The Shade - The Goats 10 Upset - Pressure Drop 11 Uh-Oh - David Byrne 12 Now Is Early - Nicolette 13 Just A Visitor - Fellow Travellers 14 Connected - Stereo MC's 15 I, Jonathan - Jonathan Richman 16 Heavy Rhyme Experience: Vol. 1 - The Brand New Heavies 17 Ting - The Nits 18 Blufunk Is A Fact! - Keziah Jones 19 Harvest Moon - Neil Young 20 3 Years, 5 Months & 2 Days In The Life Of... - Arrested Development 21 Check Your Head - Beastie Boys 22 Love Symbol - Prince & The New Power Generation 23 House Of Pain - House Of Pain 24 Play With Toys - Basehead 25 Henry`s Dream - Nick Cave And The Bad Seeds 26 The Chronic - Dr. Dre 27 Dirty - Sonic Youth 28 Slanted & Enchanted - Pavement 29 Automatic For The People - R.E.M. 30 Ingénue - k.d. lang
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Quatsch, ihr habt alle The Adventure Babies und The Frank And Walters vergessen. Und Ian McNabb sowieso, zumindest beim popaffinen Cobra hätte ich den erwartet.
Zu den besten Alben anno 1992 zähle ich (alphabetisch):
ANGELO BADALAMENTI – Twin Peaks (OST) ÄNGLAGÅRD – Hybris APHEX TWIN – Selected ambient works 85-92 ДДТ - Актриса Весна HELMET – Meantime KLAUS SCHULZE – Royal Festival Hall 1 & 2 MINISTRY - ΚΕΦΑΛΗΞΘ [Psalm 69] NAUTILUS POMPILIUS - Чужая земля OZRIC TENTACLES – Live Underslunky PEARL JAM – Ten PJ HARVEY – Dry R.E.M. – Automatic for the people ROGER WATERS – Amused to death SHAKESPEAR’S SISTER – Hormonally yours SONIC YOUTH – Dirty THE ORB – UFOrb THE SUNDAYS – Blind TIAMAT – Clouds TORI AMOS – Little Earthquakes VANGELIS - 1492: Conquest of Paradise (OST)
Die "Ich-Machine" habe ich nicht vergessen...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
1 Nicolette – Now Is Early 2 Blumfeld – Ich-Maschine 3 Beastie Boys – Check Your Head 4 Pavement – Slanted And Enchanted 5 Aphex Twin – Selected Ambient Works 85-92 6 Melvins – Lysol 7 Shut Up And Dance – Death Is Not The End 8 Unrest - Imperial f.f.r.r. 9 Gang Starr – Daily Operation 10 The Beasts Of Bourbon – The Low Road 11 Swell - … well? 12 Afghan Whigs – Congregation 13 Fellow Travellers – Just A Visitor 14 Cpt. Kirk & - Reformhölle 15 Giant Sand – Center of the Universe 16 Pressure Drop – Upset 17 Cypress Hill – s/t 18 Sugar – Copper Blue 19 Arrested Development - 3 Years, 5 Months And 2 Days In The Life Of... 20 Bongwater – The Big Sell-Out 21 The Gories – Outta Here 22 Gallon Drunk – You, The Night ... And The Music 23 Come – Eleven:Eleven 24 Superchunk – On The Mouth 25 Helmet – Meantime 26 The Cure – Wish 27 DC Basehead – Play With Toys 28 The Jesus Lizard - Liar 29 PJ Harvey – Dry 30 The Fall – Code: Selfish 31 Sonic Youth – Dirty 32 Nick Cave & The Bad Seeds – Henry's Dream 33 Screaming Trees – Sweet Oblivion 34 The Jesus And Mary Chain – Honey's Dead 35 Lemonheads – It's A Shame About Ray 36 Beat Happening – You Turn Me On 37 Neil Young – Harvest Moon 38 Lush – Spooky 39 Chumbawamba – Shhh 40 Daisy Chainsaw – Eleventeen
hui, damit hätte ich ja im leben nicht mehr gerechnet. wobei ich mich kein bisschen mehr ans letzte album erinnern kann. scheint keinen besonders starken eindruck hinterlassen zu haben.
Als DJ ist sie ja nach wie vor sehr aktiv, und ein paar EPs hat sie in den letzten Jahren auch herausgebracht. Das letzte Album "Life Loves Us" habe ich lange nicht mehr gehört, ich weiß aber noch, dass es mir gut gefallen hat. Muss ich endlich mal wieder einlegen.
Zitat von CobraBora im Beitrag #28Das letzte Album "Life Loves Us" habe ich lange nicht mehr gehört, ich weiß aber noch, dass es mir gut gefallen hat. Muss ich endlich mal wieder einlegen.
das hab ich mir auch gerade vorgenommen. "now is early" bleibt aber ungeschlagen. das war fast ein kleiner kulturschock damals. diese stimme und dann die harrschen stolperbeats dazu. ich weiß noch genau wie der plattenhändler meines vertrauens sie das erste mal aufgelegt hat und sämtliche kinnladen der anwesenden herunterklappten. ich glaube so ziemlich alle sind dann mit einem exemplar davon heimgegangen.
Beastie Boys - Check Your Head Sonic Youth - Dirty Lemonheads - It's A Shame About Ray R.E.M. - Automatic For The People Pavement - Slanted And Enchanted Rage Against The Machine - Rage Against The Machine Helmet - Meantime Faith No More - Angel Dust Ministry - Psalm 69 The Prodigy - Experience Alice In Chains - Dirt Aphex Twin - Selected Ambient Works 85-92 Pantera - Vulgar Display Of Power The Orb - Blue Room Kyuss - Blues For The Red Sun Jeff Mills - Waveform Transmission Vol. 1 Nine Inch Nails - Broken EP Einstürzende Neubauten - Strategies Against Architecture II The Young Gods - T.V. Sky Stereo MCs - Connected White Zombie - La Sexorcisto: Devil Music Vol. 1 The Sisters Of Mercy - Some Girls Wander By Mistake Bad Religion - Generator Nick Cave & The Bad Seeds - Henry`s Dream Underground Resistance - Revolution For Change Rollins Band - The End Of Silence Megadeth - Countdown To Extinction
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)