1. Tom Waits - Mule Variations 2. The Flaming Lips - The Soft Bulletin 3. The Magnetic Fields - 69 Love Songs 4. Travis - The Man Who 5. Wilco - Summerteeth 6. Bonnie "Prince" Billy - I See A Darkness 7. Randy Newman - Bad Love 8. Blur - 13 9. Blumfeld - Old Nobody 10. Element Of Crime - Psycho
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1569 love songs und ágætis byrjun hat vermutlich 1999 noch niemand gehört, es sei denn, per import bestellt oder in den usa/island gewesen. hier in deutschland kamen die erst 2000 raus. daher werden die in meinen charts nicht erscheinen.
Hä? Nun ja.
PS: Die besten Alben des Jahres 1968. Kann ich also nicht machen. Da hab´ ich noch nicht gelebt.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #35in keiner, weil ich das album nicht kenne.
Da wird es aber mal Zeit.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
1999 habe ich noch gar nicht so viele Alben gekauft wie später.
Meine Favoriten (ohne Platzierung): Ben Folds Five - The Unauthorized Biografphy of Reinhold Messner The Goo Goo Dolls - Dizzy Up the Girl Jimmy Eat World - Clarity Paradise Lost - Host Travis - The Man Who The Walkabouts - Trail of Stars
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #13 18. The Magnetic Fields - 69 Love Songs: Weniger wären mehr gewesen. Wer hat schon die Zeit, sich triple-CDs durchgehend anzuhören?
Ich mache das regelmäßig, letzt erst als ich mir endlich die 6-10"-Vinyl-Box geholt hab. Als ich das Album zum ersten mal gehört hab, hab ich alle drei CDs in die Anlage (3-CD-Wechsler, praktischerweise) gelegt, Play gedrückt, mich mit dem Booklet ins Bett gekuschelt. Drei Stunden später hatte ich gelacht, geweint und war verliebt. Seitdem befindet es sich mit dem Ramones-Debüt in einem quasi ständigen Kampf um den Titel meines absoluten Lieblingsalbums.