Wieder mal ne Stunde lang, wieder mal in einer Stimmungs- und Tonlage. Mir fehlt da gerade die Ruhe und Geduld dafür. Ich glaube ich müsste mir das Album physisch kaufen - so ein gewisser Anhördruck via Geldabgang
Zitat von victorward im Beitrag #168Wieder mal ne Stunde lang, wieder mal in einer Stimmungs- und Tonlage. Mir fehlt da gerade die Ruhe und Geduld dafür.
daran liegt‘s glaube ich nicht. Es gibt so viele grandiose Alben, auf die das 100% zutrifft.
(gut, eine Stunde ist vielleicht arg lang, 40 Minuten ist dann natürlich eine ideale Länge)
Ich habe nichts grundsätzliches gegen Alben in einer Stimmungslage - das kann eine schöne Sogwirkung erzeugen. Ach, sie hätte sich einfach noch ein wenig Zeit nehmen können
Ich bin eh kein Fan von ihr. „Video Games“ fand ich auf Anhieb toll und aufregend und kaufte nach der 7“ auch das Debutalbum. Und danach noch die „Paradise“-EP (wegen „Ride“ vor allem). Die beiden waren dann schon mehr Favoriten meiner Frau als meine.
Von Lana Del Rey ist das neunte Studioalbum unterwegs…
„Did You Know That There's A Tunnel Under Ocean Blvd“
ist für März 2023 angekündigt.
Die gleichnamige Debütsingle ist ja bereits erschienen.
P.S.: Einen Tunnel unter dem Ocean Blvd. gibt es wirklich. Es ist der Jergins Tunnel, der 1928 eröffnet und für die Öffentlichkeit 1967 wieder geschlossen wurde. Er führte durch das Jergins Trust Building (100 E. Ocean Boulevard) in Long Beach, California.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
anfangs wollte ich gelangweilt weiterskippen - schon wieder so eine dahingewisperte ballade, aber ab der mitte geht der wahnsinn los. da hat sie sich ja echt mal was gewagt. und beim genauen hinhören entpuppt sich der text in teil 1 als nicht weniger herausfordernd.
Ja, finde ich auch. Auch die beiden Interludes stören mich nicht, sie tragen zum Flow des Albums bei. Ich muss aber zugeben, dass ich mich manchmal schwertue, die Songs voneinander zu Unterscheiden. "A&W" und "Taco Truck x V8" sind aber echte Highlights.
Zitat von CobraBora im Beitrag #179Auch die beiden Interludes stören mich nicht, sie tragen zum Flow des Albums bei.
wie unterschiedlich doch die wahrnehmung ist. für mich sind das die absoluten flow-killer. dieses geklimper erst mit diesem judah smith und seinem predigergeschrei und dann mit geschnatter und dummem gekicher von jon batiste - nein danke, da wird in zukunft geskippt.