Ich bin sehr gespannt, hab sie noch nie gehört. Ich kenne lediglich die aktuelle von Modest Mouse und ärgere mich, dass ich die Band bisher immer ignoriert habe. Lag bestimmt am Namen.
Die neue Modest Mouse lief hier auch gerade und gefällt deutlich besser, als es die eher durchschnittlichen Bewertungen bei Erscheinen vermuten ließen. Schönes Album!
Und ich nehme an, die Elektro-Erwartung liegt an den Kollegen von Mouse on Mars, die ungleich langweiliger sind, als die wunderbaren Modest Mouse.
Erschienen am 18.12.15: Cage The Elephant - Tell Me I'm Pretty. Ich finde das Album nicht ganz so gelungen wie den Vorgänger "Melophobia", aber es überzeugt mich doch ziemlich. Über eine Jahresbestenliste habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht, doch die Jungs aus Kentucky würden mit Sicherheit einen der vorderen Plätze belegen. 9/10
2015 sind wirklich erstaunlich viel tolle EPs erschienen. Die Anthony Naples EP finde ich auch großartig. Alleine "Zitronen" ist eine Wucht. Fatima Yamaha muss ich noch nachholen
Ich höre gerade die Doppel EP "Planning Weed Like It's Acid / Life Is Loss" von A Sunny Day In Glasgow. Auch wirklich großartig ... und mit den 9 Songs schon eher ein Album