2001: Wegen anstehender Prüfungen verliert meine Uni ihren besten Party-DJ der 90er. Übrigens: am 11. September stand Sekunden nach dem Einsturz des zweiten Turms der Mann von der GEZ vor meiner Tür.
1. KAIZERS ORCHESTRA - Ompa Til du Dør 2. BEN FOLDS - Rockin' The Suburbs 3. NICK CAVE & THE BAD SEEDS - No More Shall We Part 4. NATALIE MERCHANT - Motherland 5. SUPER FURRY ANIMALS - Rings Around the World
6. SYSTEM OF A DOWN - Toxicity 7. KANTE - Zweilicht 8. JAY-Z - The Blueprint 9. MARK B & BLADE - The Unknown: The New Version 10. FÍA NA ROCA - Contravento
11. THE WHITE STRIPES - White Blood Cells 12. BABASONICOS - Jessico 13. TOOL - Lateralus 14. WEEZER - Weezer (The Green Album) 15. STEVIE NICKS - Trouble In Shangri-La
16. AMERICAN HI_FI - American Hi-Fi 17. SOMETHING FOR KATE - Echolalia 18. DJ LOGIC - The Anomaly 19. SONDRE LERCHE - Faces Down 20. EELS - Souljacker
21. LÚNASA - The Merry Sisters of Fate 22. THE STROKES - Is This It 23. OPETH - Blackwater Park 24. RUFUS WAINWRIGHT - Poses 25. SPIRITUALIZED - Let It Come Down
26. MOTORPSYCHO - Phanerothyme 27. RIVAL SCHOOLS - United by Fate 28. MULL HISTORICAL SOCIETY - Mull Historical Society 29. THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES - Behind The Music 30. BUILT TO SPILL - Ancient Melodies of the Future
31. INCUBUS - Morning View 32. NEW ORDER - Get Ready 33. KOOP - Waltz for Koop 34. KATATONIA - Last Fair Deal Gone Down 35. MY VITRIOL - Finelines
36. ANDREW BIRD - The Swimming Hour 37. ALEJANDRO ESCOVEDO - A Man Under the Influence 38. MUSE - Origin Of Symmetry 39. AESOP ROCK - Labor Days 40. MICHELLE BRANCH - The Spirit Room
41. P.O.D. - Satellite 42. PUDDLE OF MUD - Come Clean 43. REMY ZERO - The Golden Hum 44. EXPLODING PLASTIX - Amateur Girlfriends Go Proskirt Agents 45. BRISKEBY - Jeans For Onanassis
46. THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY - A New Morning, Changing Weather 47. THE DONNAS - Turn 21 48. JIMMY EAT WORLD - Bleed American 49. PETE YORN - Musicforthemorningafter 50. OZMA - Rock and Roll Part Three
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #162001: Übrigens: am 11. September stand Sekunden nach dem Einsturz des zweiten Turms der Mann von der GEZ vor meiner Tür.
Und ich war Sekunden vor dem Einsturz des zweiten Turms von der Chorprobe nach Hause gekommen. Werde ich auch nie vergessen.
Ich war im Auto und habe im Radio die Live-Reportage verfolgt. Wenn man kein Bild hat, sich alles selber vorstellen muss und die Gedanken ping-pong spielen ist das wirklich spooky!
Ich hatte grade "Vorstellungsgespräch" in einer Studentenverbindung. War auf Wohnungssuche am Anfang des Studiums, naiv und wusste noch nicht was Verbindungen sind. Hatte mich vorher gewundert warum die Zimmer so günstig sind. Dort im Keller liefs im TV. Als ich raus bin, war ich gleich aus zwei Gründen irritiert
Und bei der Gelegenheit natürlich auch nochmal meine Lieblingsanekdote: Am Vormittag des 11. September war ich auf dem Einwohnermeldeamt, um aus der Kirche auszutreten.
Hatte danach immer den Verdacht, ich könnte in eine Rasterfahndung geraten.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Mit 15 Jahren Verspätung habe ich jetzt zwei Alben gestreamt, von denen ich erwartet hätte, dass sie vielleicht auch in Charts gehören. In keinem der beiden Fälle ist das aber der Fall: Radiohead - Amnesiac: Davon kannte ich bisher nur den schwachen Pyramid Song. Der Rest hat sich jetzt als fad bis nervig herausgestellt. Jeffrey Lewis - The Last Time I Did Acid I Went Insane: Nicht uninteressant, aber extem home-recording-mäßig. Später konnte er sich noch erheblich steigern.
1. Daft Punk - Discovery 2. Weezer - Green Album 3. Die Ärzte - 5,6,7,8 Bullenstaat 4. Björk - Vespertine 5. Sum 41 - All Killer, No Filler 6. Travis - The Invisible Band 7. Moloko - All Back To The Mine 8. Seeed - New Dubby Conquerors 9. The White Stripes - White Blood Cells 10. Blumfeld - Testament der Angst
11. P.O.D. - Satellite 12. Majority Rule - Interview With David Frost 13. Sondre Lerche - Faces Down 14. Fugazi - The Argument 15. H2O - Go 16. Evergreen Terrace - Losing All Hope Is Freedom 17. Radiohead - Amnesiac 18. Jon Hopkins - Opalescent 19. Leftöver Crack - Mediocre Generica 20. Darkest Hour - So Sedated, So Secure
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die P.O.D. hatte ich damals auch. Was ist das für eine schreckliche Platte! Ich könnte ja mal, wenn ich zu Hause bin und mich langweile, schauen, was ich in den Jahren vor 2004 alles gekauft habe, und dann mal "nach Gefühl" eine Top 10 erstellen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, das ist vermutlich mein peinlichstes guilty pleasure.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
2001 - was für ein starkes starkes Musikjahr! Die ersten 10 könnte ich mir immer wieder anhören. Und da eine Reihenfolge zu finden erfolgte jetzt sehr spontan.
1. Ben Folds - Rockin' the Sububrs 2. My Vitriol - Finelines 3. The Strokes - Is This It 4. Black Rebel Motorcycle Club - B.R.M.C. 5. Travis - The Invisible Band 6. Weezer - Weezer (Green Album) 7. Slut - Lookbook 8. Pete Yorn - Musicforthemorningafter 9. Ryan Adams - Gold 10. Pulp - We Love Life 11. Blumfeld - Testament der Angst 12. Radiohead - Amnesiac 13. Prefab Sprout - The Gunman and Other Stories 14. Nathaniel Merriweather - Lovage (Music to Make Love to your Old Lady By) 15. Natalie Imbruglia - White Lilies Island 16. Pernice Brothers - The World Won't End 17. Alicia Keys - Songs in A minor 18. Kid Loco - Kill Your Darlings 19. Maxwell - Now 20. Manic Street Preachers - Know Your Enemy
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
1. Daft Punk - Discovery 2. Manu Chao - Próxima Estación: Esperanza 3. The Strokes - Is This It 4. Gotan Project - La revancha del tango 5. Weezer - Green Album 6. Die Ärzte - 5,6,7,8 Bullenstaat 7. Björk - Vespertine 8. The Moldy Peaches - The Moldy Peaches 9. Sum 41 - All Killer, No Filler 10. Travis - The Invisible Band
11. Moloko - All Back to the Mine 12. Seeed - New Dubby Conquerors 13. The White Stripes - White Blood Cells 14. blink-182 - Take Off Your Pants and Jacket 15. Blumfeld - Testament der Angst 16. P.O.D. - Satellite 17. Majority Rule - Interviews With David Frost 18. Sondre Lerche - Faces Down 19. Fugazi - The Argument 20. H20 - Go
21. Evergreen Terrace - Losing All Hope Is Freedom 22. Radiohead - Amnesiac 23. Jon Hopkins - Opalescent 24. Bane - Give Blood 25. Hot Water Music - A Flight and a Crash 26. Leftöver Crack - Mediocre Generica 27. Crowbar - Sonic Excess in Its Purest Form 28. Darkest Hour - So Sedated, So Secure 29. Integrity - Closure 30. Atom And His Package - Redefining Music
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)