Ohne den faxe jetzt verwirren zu wollen: Der Game-Modus ist, was die Reaktionszeit angeht, wirklich gut - aber dafür bekommt man meist ultragrelle Farben. Und es gibt bisher erst zwei Spiele, bei denen mir diese Verzögerung unter gekommen ist. Fifa 10 oder 09 (da gab es Probleme mit rot auf grün, was natürlich immer, wenn ich Bayern gespielt habe, doof war, weil die roten Spieler in dunkleren Bereichen Schlieren nach sich gezogen hat) und Singstar, wo dann Gesang und Grafik nicht exakt passten - aber da konnte man im Spiel kalibrieren.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nein, HD-Ready bietet eine geringere Auflösung als Full HD. Bei letzterem ist eine Auflösung von 1920x1080 gewährleistet, HD-Ready hat irgendwas von 1300x760 Pixel.
Zitat von tenno im Beitrag #40gibts ja auch noch in anderen farben. "hd ready" is nich gut?
Kommt drauf an. Die Auflösung von "HD ready"-Geräten beträgt 1280*720 Pixel. Wenn dein Ausgangsmaterial das nicht übersteigt, kannst du damit arbeiten. BluRays, echtes HD-Streaming und aktuelle Konsolen sehen auf "Full HD"-Geräten mit einer Auflösung von 1920*1080 deutlich besser aus, und die Preisunterschiede sind nicht mehr so groß, dass ich das nicht mitnehmen würde. Zumal auch das von mir bisher genutzte DVB-T, das mit seiner Minimalauflösung auf größeren Bildschirmen grausam aussieht, im nächsten Jahr durch einen HD-Nachfolger ersetzt wird.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
das mit dem grausam aussehen hab ich bereits festgestellt - immer wenn ich bei bekannten auf großen fernsehern was gucke, wirken selbst tolle spielfilme auf mich wie "gute zeiten, schlechte zeiten". ich hab aber keine ahnung, ob das mit der auflösungskompatibilität zusammenhängt, oder ein generelles HD-merkmal ist. jedenfalls hat es mich bislang davon abgehalten, meine alte röhrenglotze in den schrott zu geben. aber meine raumsituation zwingt mich zu massnahmen.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #42Zumal auch das von mir bisher genutzte DVB-T, das mit seiner Minimalauflösung auf größeren Bildschirmen grausam aussieht, im nächsten Jahr durch einen HD-Nachfolger ersetzt wird.
bedeutet das eigentlich, dass alle dvb-t geräte auf einen schlag inkompatibel werden, oder gibt es noch eine übergangszeit? das digitale radio hat sich ja bislang (glücklicherweise) auch nicht so recht durchgesetzt.
Zitat von tenno im Beitrag #43das mit dem grausam aussehen hab ich bereits festgestellt - immer wenn ich bei bekannten auf großen fernsehern was gucke, wirken selbst tolle spielfilme auf mich wie "gute zeiten, schlechte zeiten". ich hab aber keine ahnung, ob das mit der auflösungskompatibilität zusammenhängt, oder ein generelles HD-merkmal ist. jedenfalls hat es mich bislang davon abgehalten, meine alte röhrenglotze in den schrott zu geben. aber meine raumsituation zwingt mich zu massnahmen.
Nein, das kommt davon, dass deine Bekannten bestimmte Modi angeschaltet haben, die Bilder "flüssiger" machen sollen. Ich habe die immer abgeschaltet, weil sie eben sehr künstlich aussehen. Aber offenbar setzt Peter Jackson bei "Der Hobbit" ja auch darauf. Bei unserem Fernseher im Wohnimmer heißt das etwa Motion Plus. Abschalten, und schon sieht es ordentlich aus.
Noch ein Hinweis an den faxe zur Bedienung mit der PS4: Für den HDMI-Eingang sollte man die Schärfe auf 0 stellen. Dann bekommt man die Bilder so, wie sie von den Entwicklern gewünscht waren. Ansonsten kann es sein, dass das Bild zu scharf aussieht oder es gar zu Dopplungen von Linien kommt.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #42Zumal auch das von mir bisher genutzte DVB-T, das mit seiner Minimalauflösung auf größeren Bildschirmen grausam aussieht, im nächsten Jahr durch einen HD-Nachfolger ersetzt wird.
bedeutet das eigentlich, dass alle dvb-t geräte auf einen schlag inkompatibel werden, oder gibt es noch eine übergangszeit? das digitale radio hat sich ja bislang (glücklicherweise) auch nicht so recht durchgesetzt.
Wikipedia sagt dazu:
Zitat2014 starteten bereits die ersten Ausstrahlungstests in Berlin und Bayern, 2015 auch in Nordrhein-Westfalen. Zum 31. Mai 2016 startet der Regelbetrieb und somit die erste Stufe der Umstellung auf DVB-T2, in der in weiteren Ballungszentren (auch in denen, wo es bisher keine Privatsender über DVB-T gab) mit einem speziell erstellten Bouquet DVB-T2-Programme empfangen werden können.[4]
Die privaten Fernsehsender werden dabei schon von Anfang an verschlüsselt ausgestrahlt. Dafür benötigt man ein geeignetes Empfangsgerät (d.h. mit CI+) und ein Conditional Access-Modul samt Zugangskarte. Diese Vorstufe der Programmplattform, mit dem Namen "freenet TV", wird aber laut dem Anbieter Media Broadcast zunächst „im Rahmen einer Promotion-Aktion kostenfrei“ (aber dennoch verschlüsselt) verbreitet. Damit soll DVB-T2 HD beworben werden. Gegen Ende des ersten Quartals 2017 sollen die herkömmlichen DVB-T-Ausstrahlungen an den Sendestandorten der ersten Umstellungsstufe eingestellt und nahezu vollständig durch Ausstrahlungen in DVB-T2 ersetzt werden. Mit diesen Umstellungen endet dann die erste Umstellungsstufe. Lediglich ein minimales Rest-Bouquet bleibt in der DVB-T Norm bis spätestens 2019 an diesen Sendestandorten dann noch erhalten.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."