So sehr ich Alt-J liebe und auch das Konzert genossen habe, so glaube ich doch, ein Live-Album von einer Band, die ihre Songs nahezu identisch zu den Studio-Aufnahmen auf die Bühne bringt und sich dabei kaum bewegt, nicht zu brauchen.
Ich war vom Konzert in München auch eher enttäuscht. Zwar habe ich noch nie einen so professionellen Sound im Zenith erlebt, aber das war dann auch zu klinisch.
Meinen drei Konzerten - in doch jeweils sehr unterschiedlichen Locations - wird auch vermutlich kein weiteres hinzugefügt werden, es sei denn, man hat Zeit auf einem Festival zu verschenken, oder man weiß, dass das Doppel-Cover "Slow" gespielt wird. Und das erste Album mag ich noch immer, ich habe es halt nur seit ca. 3 Jahren nicht mehr gehört...
Das Debüt höre ich schon noch sehr regelmäßig, die zweite nur noch ab und zu und in Auszügen. Immer noch eine unglaublich spannende Band für mich. Nur halt nicht live.
ich habe da bislang nur die Festival-Mitschnitte im TV gesehen, die letztes Jahr gesendet wurden (Hurricane und Southside). Fand es jedenfalls erstaunlich was die für eine opulente, aufwändige und fantastisch gestaltete Lichtshow hatten