Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Album irgendwie einfach frei von echten Höhepunkten und deshalb passabel aber langweilig finde, oder ob ich für diese Art Album einfach mehr Anläufe brauche und die Band nicht aufgeben sollte. Nach einem bombastischen und einem irgendwie noch guten Album will ich ihnen noch ein paar Versuche geben. Aber ach, das wäre auch einfach spannender gegangen.
Ich bin schon bei den Vorabsongs raus, insbesondere gesanglich offenbar für mich nach anfänglicher Sympathie nicht mehr zu ertragen. Man nennt es auch den Placebo-Effekt. 😉
"This Is All Yours" habe ich noch ungehört gekauft und brauchte auch recht lange, bis ich mit einigen Songs warm wurde. Aus der Erfahrung habe ich Misstrauen gelernt.
das in dem text erwähnte video kannte ich ja überhaupt nicht! wie schön, dass man immer wieder solche tollen sachen entdecken darf, selbst wenn alle anderen schon gähnen.
Zitat von Quork im Beitrag #32http://pitchfork.com/reviews/albums/23315-relaxer/?mbid=social_facebook
Autsch.
"Committed alt-J fans are probably already used to Joe Newman’s unique touch with sexual imagery—for such an unassuming group, they sing often, and zealously, about fucking, or at least what fucking might be like, as interpreted by a befuddled AI. But because all words turned to consonant-free mush in his mouth, millions of festival-goers were likely and mercifully unaware they were dancing to a chorus of, “In your snatch fits pleasure/Broom-shaped pleasure” (”Fitzpleasure”). He may as well have been warbling roast chicken recipes."
Zitat von Quork im Beitrag #32http://pitchfork.com/reviews/albums/23315-relaxer/?mbid=social_facebook
Autsch.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich das Album irgendwie einfach frei von echten Höhepunkten und deshalb passabel aber langweilig finde, oder ob ich für diese Art Album einfach mehr Anläufe brauche und die Band nicht aufgeben sollte. Nach einem bombastischen und einem irgendwie noch guten Album will ich ihnen noch ein paar Versuche geben. Aber ach, das wäre auch einfach spannender gegangen.
Das witzige ist ja, dass bei Pitchfork bisher alle Alben ziemlich verrissen wurden - wie mir kürzlich aufgefallen ist. Mangels genauer Kenntnis dieser Alben kann ich zwar nichts Qualifiziertes dazu einwerfen, aber ich dachte schon, dass Alt-J etwas mehr "critically acclaimed" wären.
Persönlich sieht mein Ranking so aus: 1. An Awesome Wave 10/10, Herzensalbum 2. This Is All Yours 7/10, schon noch gut aber zu viel Atmosphäre-Klingklang. Miley Cyrus reißt's raus. 3. Relaxer Vermutlich 5/10, ich habs noch nicht recht durchdrungen
Um nochmal auf die Pitchfork Rezension da oben zurückzukommen, demnach ist das neue Album das zweitbeste in der Bandgeschichte und nur knapp schlechter als das Debüt. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich muss mir die jetzt mal in Ruhe und bewusst über Kopfhörer anhören. Bislang lief sie immer mehr oder weniger so nebenher und es ist bei mir kaum etwas hängen geblieben