Pulisic' Leihe nach Leipzig wird zum Erfolg zweier Beteiligter, 17 Eigentore und ein zuvor verlängerter Vertrag beim BVB schleudern den jungen US-Boy in heldenhafte Höhen. Ancelotti konzentriert sich nach dem Halbfinalaus in der CL gegen Manchester City gänzlich auf die Bundesliga, sind ja noch 3 Wochen, Lahm kehrte nach dem 0-4 allerdings nie von seinem "Wir waren klar die bessere Mannschaft"-Interview zurück, Relegation ungewiss. Vor seinem Wechsel zu den Bayern brilliert Dembele noch ein letztes Mal im CL-Finale gegen City, jedoch ist das große Saison-Highlight freilich die ConfedCup-Nominierung für Sebastian Rode.
1. Borussia Mönchengladbach 2. SC Freiburg 3. Borussia Dortmund 4. SV Darmstadt 98 5. Mainz 05 6. Werder Bremen 7. 1. FC Köln 8. Bayer Leverkusen 9. 1899 Hoffenheim (jaja. Hassliebe, aber wenigstens ein Stadion in der Nähe) 10. FC Augsburg 11. FC Bayern München 12. Eintracht Frankfurt ---------------------------------- Ab hier ist die Scheiße-Grenze endgültig erreicht 13. Hertha BSC 14. Schalke 04 15. FC Ingolstadt 16. Hamburger SV 17. VfL Wolfsburg 18. RB Leipzig 19. VfB Stuttgart
Teilweise ist die Stadt eingeflossen, wenn sie hübsch ist. München und Berlin hätten echt Clubs verdient, mit denen die Identifikation leichter ist. Aber deshalb gleich Sechzger oder Tennis Borussia Berlin-Fan werden --- nää geh fott.
Bremen hatte ich bisher als 17., aber seit Lotte und gestern rettet die nur noch ein Wunder... oder Mainz, wenn die mir endlich mal den Gefallen tun wollen, abzusteigen. In dem Fall würde ich mit Freuden als Falschtipper dastehen. Was Wolfsburg angeht, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die Pest landet im gesicherten Mittelfeld, die werden wir ja leider nicht mehr los.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.