Vielleicht der Übersicht halber ganz gut einen eigenen Thread zu haben, wenn die Clubs im Sommer richtig aufdrehen.
Hier schon mal die erste größere Meldung: Ron-Robert Zieler wechselt zu Leicester. Vermutlich für 3,5 Mio. Euro, da bis gestern um Mitternacht eine Ausstiegsklausel gültig war.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ach, Leicester also. Ich hatte schon groß gerätselt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Leicester Schmeichel zu viel Geld macht. Sonst könnte Zieler glatt zum Bankdrücker werden. Ich wünsche ihm alles Gute. Ähnlich wie bei Stindl: So darf man gehen. (Ein bisschen mehr Kohle wäre trotzdem ok gewesen.)
Reus hat jetzt lange Zeit, sich auf die Saison vorzubereiten. Mit Dembélé kommt schon mal ein neuer dazu. Castro hat zuletzt häufig sehr gut gespielt. Wenn Mkhitaryan geht, gibt es Geld, für das man auch noch nachlegen kann. Angeblich kommt ja auch Rode, sagt der Kicker. Wäre eine gute Sache. Also ganz so dunkel sehe ich die Zukunft des BVB nicht. Da kann der Tuchel auch mal zeigen, wie er eine Mannschaft nach eigenen Vorstellungen zusammensetzen und formen kann.
Rode soll doch zur anderen Borussia. Angeblich ist man sich doch schon fast einig.
Edit: Okay, gerade das mit Dortmund auch gelesen. Da holen die Dortmunder also den Gladbachern die noch nicht verpflichteten Spieler weg! Das machen die doch nur, um Gladbach zu schwächen!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mehrere türkische Medien berichten, dass der VfL Wolfsburg ein 14-Millionen-Angebot für Mario Gomez abgegeben hat. Ganz ehrlich: Ich würde ihn gerne wieder in der Bundesliga sehen!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Für mich eine sehr gute Nachricht, einen La-Masia-ausgebildeten 25-Jährigen, der stark genug für den Barca-Kader ist (wenn auch nicht für einen Stammplatz), für mittlerweile lächerliche acht Millionen zu angeln, und das Ganze recht geräuschlos, ist schon eine schöne Aktion. Wermutstropfen sind die Laufzeit (warum nur vier Jahre?) und die angebliche Rückkaufoption von Barca. Wobei Letztere ja noch nirgendwo bestätigt wurde, und ich angesichts der Vereinspolitik, keine Ausstiegsklauseln mehr zu vereinbaren, und der Tatsache, dass Barca - da eine solche gerade gezogen wurde - eigentlich am Deal nicht mitzureden hat, noch skeptisch bin, ob dieses Gerücht der Wahrheit entspricht. Worüber ich nur den Kopf schütteln kann: Die Fans, die jetzt meckern, man dürfe sich nicht die Bankdrücker anderer Vereine holen, wenn man oben mitspielen wolle, es bräuchte einen Transfer der Größenklasse Varane. Was nehmen solche Leute?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Nicht nur stark genug für den Barca-Kader, sondern auch spanischer Nationalspieler. Ich wüsste nicht, dass ich ihn schon mal spielen gesehen hätte, aber es klingt doch wirklich nach einem Hochqualitäts-Schnäppchen. Dortmund macht auf dem Transfermarkt wirklich gerade eine gute Figur.
Sebastian Rode wechselt wohl für 14 Millionen Euro vom FC Bayern zu Borussia Dortmund. Vertrag läuft bis 2020. Das ist aber kein Schnäppchen für einen bisherigen Ersatzspieler (den ich allerdings sehr schätze).
Ist doch jacke wie hose. Wenn man sich die Ersatzbänke der letzten 10 Saisonspiele der Bayern ansieht, würde man da wenige Spieler unter diesem Verkaufswert finden.
Lassen wir mal so Extremfälle wie Tasci außer Acht
Der BVB verpflichtet das nächste Talent: Der18-jährige Emre Mor kommt aus Dänemark und unterschreibt einen 5-Jahres-Vertrag. Mir gefällt das gerade sehr gut, wie da ein junges talentiertes Team zusammengestellt wird, ergänzt durch die gar nicht mal so alte erfahrenere Spieler, die auf ihren Durchbruch hoffen (Rode, Bartra). Bin überzeugt, dass Tuchel da ein spannendes Team zusammenbauen und die Spieler weiterentwickeln kann. Ich hoffe nur, er bekommt genug Zeit.