"I feel like Blonde is the album that Kanye West and a version of Drake that doesn’t care about getting money, women, or fame, would make after binging on Radiohead albums for two years. Weird and and artsy enough for the true fans to be able to retort to all of those who are like, “bish whet?” with “it’s a Frank Ocean thing, you just wouldn’t understand,” but also interesting enough to keep everybody else talking about whether or not it’s good or if you can even say, “it’s not good” because who the fuck knows since it’s listenable, intriguing, forgettable, odd, exciting, and boring at the exact same time." http://verysmartbrothas.com/so-lets-talk...ndeblond-album/
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Nach ein paar Durchläufen muss ich sagen, dass ich das Album ziemlich gut finde und mir auch noch weiteren Zuwachs erhoffe. Natürlich bleiben keine Ohrwürmer kleben, aber wenn ich es höre, passiert viel mehr mit mir, als beispielweise beim letzten Drake-Album, das grundsätzlich einfach so an mir vorbeizieht. Ich mag die gelassene Stimmung, die "Blond" (oder "Blonde"?) verbreitet. Und insbesondere möchte ich eine Lanze brechen für das hier arg gescholtene "Nikes". Als Single taugt es sicherlich nicht, aber als Album-Opener finde ich es geradezu hervorragend. Die etwas verstörende Mickey-Mouse-Stimme (die man aus einer anderen Perspektive betrachtet auch als Burial-Anleihe verstehen kann) bildet sozusagen den Auftakt für den großen Auftritt des Stars, der dann mit seinem Einstieg gegen Ende des Tracks die Bühne übernimmt und damit das Album einläutet. Diesen Moment finde ich ehrlich gesagt sehr ergreifend und er braucht den Kontrast zum Vorherigen.
da sind wir uns aber echt ziemlich einig - Endless: 6,375, Blond: 8,442 ... wissenschaftlich in Echtzeit berechnet
zu Trondheims Aussage bezüglich "Nikes" ... ich mag diesen Song mittlerweile auch sehr gerne. Ungemein atmosphärisch. Und ja, ich finde diese Stelle auch ergreifend. Auch dieser spanische Part am Schluss ist super
Wird "Blond" jemals so weit fertig sein, dass es davon einen physischen Tonträger zu kaufen geben wird?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es sieht übrigens so aus, als sei "Endless" ein strategischer Zug von Frank Ocean gewesen: Er hat damit seinen Vertrag mit Def Jam erfüllt und konnte deshalb "Blonde" eigenständig an Apple verticken. Link $$$Bling$$$ Vor dem Hintergrund gehe ich gerade nicht davon aus, dass es eine physische Veröffentlichung geben wird.