Heute erstmals reingeschaut. Lisa Wagner ist großartig, aber das reicht leider nicht um diese doofe Mischung aus Effekthascherei und Wirrheit länger als zehn Minuten zu ertragen.
Ich fand den gut. Abgesehen von den Hauptdarstellern und ihrer Darstellung war es besonders unterhaltsam zu beobachten wie sämtliche naheliegenden Klischees in so einer "Korrupte-Polizisten-&-wie-sie-zusammenhalten"-Story Szene für Szene vermieden oder ins Gegenteil verkehrt wurden.
Generell ist der Samstagskrimi fast immer besser als der Tatort.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Mir gefallen ja die Montagskrimis meist besser als die Samstagskrimis.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gestern: Solo für Weiss mit Anna Maria Mühe und den üblichen Verdächtigen Interessante Ansätze und Personen, obwohl sich das stellenweise etwas hinzog (und ein Drittel des Films in Autos stattfindet). Der zweite Teil morgen soll besser sein. Erkenntnis: Lübeck ist nicht Münster. Auch nicht Stralsund oder Rostock.
------------------------------ "Be good to your neighbor, and you have better neighbors." (Ernest Tubb)
Verglichen mit dem Tatort war es eher schwach. Vor allem haben mich so ein paar seltsame Situationen sehr irritiert. Wie z.B. im Containerhafen gezielt die richtige Position einzunehmen. Oder die seltsame Verfolgung des Rovers mit einem Abstand von immerhin zwei bis drei Autolängen.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #7...Oder die seltsame Verfolgung des Rovers mit einem Abstand von immerhin zwei bis drei Autolängen.
Glaubhafte Auto-Verfolgung scheint derzeit das große Problem zu sein. Zugegeben, die Ortung über Handy oder Fahrzeug-Software (für Versicherungen inzwischen Standard, obwohl nicht unbedingt legal) ist filmisch nicht besonders sexy, aber jemanden, der nicht beobachtet werden will, auf einsamen Waldwegen und Abzweigungen im 20 Meter-Abstand "unerkannt" zu folgen ist schon sehr gewagt.
Es fehlt noch der Thread "Fernsehkrimis, die mal am Sonntag liefen, es jetzt aber nicht mehr tun".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
"Zielfahnder - Flucht in die Karpaten" von Dominik Graf. War ja mal eine positive Überraschung. Zwar gab es die von Graf so bevorzugten Szenen in diesen Unterwelt-Disco/Puff/Edelschuppen, aber ansonsten wurde da abseits von Tatort- und Polizeiruf-Klischees erzählt wie es auch geht – spannend, ausschweifend, einfallsreich. Mit netten Wendungen, falschen Fährten, vielschichtigem Personal.
Heute im ZDF, ein neuer Fall für Kommissarin Heller.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Christiane Paul ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen und das ganze spielt in Norddeich, wo ich im Rahmen meines nächstens Urlaubs vorbeikommen werde, das klang doch sehr lohnend. Aber was für ein fader Scheißdreck. Nach einer halben Stunde war es mir zu blöd, schon zu spät um noch ins verpasste "Così fan tutte" auf 3sat einzusteigen, noch eine zeitlang "Kessel Buntes" auf ddr 3, es kommt noch so weit, dass ich meine Abende bei exmusikpress.de verbringe.