Moby & The Void Pacific Choir - These Systems Are Failing
1. Hey! Hey! 2. Break. Doubt 3. I Wait For You 4. Don't Leave Me 5. Erupt & Matter 6. Are You Lost In The World Like Me? 7. A Simple Love 8. The Light Is Clear In My Eyes 9. And It Hurts 10. Almost Loved 11. The Nighttime 12. Dark Star
Okay, in Anbetracht der Songtitel scheint Moby bei der Produktion des Albums nicht in bester Stimmung gewesen zu sein, aber... unser aller Lieblingsveganer gibt endlich wieder Gas! In erster Linie von Vintage-Electropunk beeinflusst ist dieses Album, manchmal auch mit ein bisschen Pop, gerne auch mit leichten Rave-Anleihen. Und was hat dieser Mann für ein Händchen für Melodien! Besagter Chor ist nur auf zwei Songs vertreten, letztendlich wird jeder Song von ihm selbst gesungen. Und auch wenn er nicht eben der größte Sänger ist, stört das keineswegs. Auch die Songstrukturen sind eher schlicht, dafür aber äußerst effektiv. Und zwar so sehr, dass mich Songs wie "Are You Lost In The World Like Me?", "Erupt & Matter" oder "Almost Loved" förmlich wegblasen. Leider sind hierzulande nur Schnipsel empfangbar, aber wir haben ja alle Proxtube, gell.
Der Teil mit der Wut ist mir natürlich lieber als Ambient-Gewaber. Aber etwas anstrengend erschien mir dieses Klanggewitter auf volle Albumlänge schon. Ein paar sanftere Zwischentöne hätten vielleicht nicht geschadet. Drum bin ich trotz guter Songs noch nicht sooo arg begeistert.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Und jetzt gibts auch ein sehr geniales Video dazu, in dem sogar Frau Kepetry zu Ehren kommt. Nicht zu fassen, dass Trump tatsächlich bei Moby angefragt hat, ob er denn bei seiner Thronbesteigung auflegen möchte.
huch, eine neue moby. völlig unter meinem radar verschwunden. grundsätzlich erfreulich, aber ich glaube nicht, dass ich diese alte liebe wiederbeleben möchte.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #10huch, eine neue moby. völlig unter meinem radar verschwunden. grundsätzlich erfreulich, aber ich glaube nicht, dass ich diese alte liebe wiederbeleben möchte.
Hm, das würde sich in diesem Fall aber durchaus lohnen!
Hm, ich glaube, du hast recht. Hm, ich glaube, ich bin zu schwerfällig geworden. Wahrscheinlich kauf' ich sie auf irgendeiner Plattenbörse, die in der Zukunft liegt, für 'nen 5er. Weil just an dem Tag nichts besseres meinen Weg kreuzen mag. Irgendwie ist Tonträger kaufen egal geworden, auch so ein Fluch des digitalen Zeitalters. Youtube-Videos find' ich dafür störend und Spotify unsympathisch. Ich bin ein alter Mann, holt mich hier raus!
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Anhören kann man es ja trotzdem mal, gell. Letztendlich ist es in den Top Ten meiner Alben des Jahres gelandet, aber es gibt auch Momente, wo ich es sogar auf der #1 sehe. Abhängig von meiner Stimmungslage. #TheRealDonbo
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig