Keine Ahnung, aber möglicherweise war ich gerade der erste, der dieses Video aufgerufen hat. Kann aber auch sein, dass der Zähler bei YouTube ein bisschen lahm ist. Egal. Das hier ist auf jeden Fall eine schöne Live-Version mit New-Orleans-Marching-Band des Klassikers „Little Plastic Castle“ des gleichnamigen Albums von Ani DiFranco. Das war damals das erste Album, das ich mir von ihr angehört hatte und hat seitdem einen besonderen Platz in meinem Herzen. Mein Interesse hatte ein Beitrag auf einer Rolling-Stone-CD. Da war nämlich der Track „Deep Dish“ von diesem Album mit drauf. Der klingt nun gar nicht wie der Rest des Albums, und obwohl diese Musik an und für sich nicht so richtig meine Richtung ist, hat sich Ani Franco mehr oder weniger als die eine Ausnahme herauskristallisiert, für die ich mich begeistern kann. Hab sie schon ewig nicht mehr live gesehen. Ich hoffe, sie kommt mal wieder nach Berlin. Vor der Geburt ihres Kindes war sie mindestens einmal im Jahr hier zu sehen, und ich war jedesmal da.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.