ist bekanntlich eine der beiden besten Bands der Welt. Gestern haben sie völlig überraschend ein neues Album rausgebracht, das man sich für kurze Zeit kostenlos Downloaden kann. Das Album ist sehr ok, wenn auch sicher nicht ihr bestes (Blue Sky Blue). Live ist Kicking Television toll. Eh eine der besten Livebands überhaupts.
Eine der beiden besten Bands der Welt hat eine deutlich höhere Taktung als die andere: Ein neues Wilco-Album steht vor der Tür. Es heißt Schmilco. http://wilcoworld.net
Bei der Höchstwertung wäre ich nach 2 Durchgängen noch nicht, aber ein tolles Album ist es für mich jetzt schon. Der Focus geht spielerisch und produktionstechnisch etwas weg von der gesamten Band, die Arrangements sind eher Tupfer als Gekleckse, die Songs gehen mit jedem Spin mehr in's Ohr, Tweedy singt famos und das Album wirkt warm und intim, nicht so teils abgehackt und kalt wie "Star Wars".
an mir plätscherte das gestern eher vorbei. keine ahnung, ob das an wilco oder mir lag. ich werd's noch mal probieren, allein schon wegen des titel und covers. die sind einfach zu schön.