Jo, das dauert bei mir auch noch. Im Bestreben es bei maximal 50 zu belassen, wird es um die unteren Plätze ein Mega-Gerangel geben. Ich wollte die CDs ja schon einfach nur nach Größe ordnen, aber das hilft auch nicht weiter.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #16Jo, das dauert bei mir auch noch. Im Bestreben es bei maximal 50 zu belassen, wird es um die unteren Plätze ein Mega-Gerangel geben. Ich wollte die CDs ja schon einfach nur nach Größe ordnen, aber das hilft auch nicht weiter.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich werd's wohl bei 40 Alben belassen + die Mixtape-Liste. Und trotzdem muss ich noch schwer überlegen, was noch reinkommt bzw. rausfliegt. Außerdem will ich mich ja noch mit der neuen Ab-Soul auseinandersetzen, deshalb wird das noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Hier erstmal die Mixtapes. Was Mixtape ist und was nicht, darüber lässt sich wie immer streiten.
1. Denzel Curry – Imperial 2. Cousin Stizz – MONDA 3. Joey Purp – iiiDrops 4. Boogie – Thirst 48 Pt. II 5. Kamaiyah – A Good Night in the Ghetto 6. Saba – Bucket List 7. Noname – Telefone 8. G Herbo – Strictly 4 My Fans 9. Maxo Kream – The Persona Tape 10. Future – Purple Reign 11. Jazz Cartier – Hotel Paranoia 12. Cozz – Nothin Personal 13. Kweku Collins – Nat Love 14. Spark Master Tapes – Silhouettes of a Sunkken City 15. Princess Nokia - 1992 16. Tree&I.B.C.L.A.S.S.I.C. – I.B.TREE 17. Steff Marvin – Somewhere Further Than Here 18. Royce Da 5’ 9” – Trust the Shooter 19. Nyck Caution – Disguise the Limit 20. Haiyti aka Robbery – City Tarif
J(x) = Reihenfolge meiner Jahresalbumcharts π(x) = Anzahl der gekauften und gestreamten Alben μ(n) = Relative Platzierung nach Wertung zu einem benachbarten Album in der Liste li(x) = Integralwertung über die Länge der Liste ρ = Numerische Position t = Spieldauer (ohne Bonus Tracks)
Hier das Ergebnis:
Ich erinner mich an gar nicht so weit entfernte Zeiten, als die Jahreslisten noch nach Weihnachten erstellt wurden. Was macht ihr denn dann mit einer D'Angelo, wie vor 2 Jahren? Nunja, gar nicht drin haben, ist vermutlich immer noch die bessere Lösung, als aus einer Laune raus zu hoch platziert, "Wohlwollend weil neu". Ist aber mit den Herbstplatten nicht anders. Und überhaupt sind zeitnahe Listen im Prinzip eh Quatsch.
D'Angelo ist doch ein gutes Beispiel. Haben alle vor zwei Jahren noch hektisch in ihre Top 20, Top 10 oder gar Top 5 gepackt, ohne sie mehr als dreimal gehört zu haben. Frage: Wie oft haben diejenigen diese Platte denn seither gehört und ist sie wirklich so gut? Dann kann ich meine Liste auch genauso gut, nachdem ich 11,3 Monate lang alles gründlich und genau gesammelt und hin- und herplatziert habe, jetzt abschließen. Alles was bis Anfang Dezember veröffentlicht wird, kommt halt noch so gut es geht rein. Es FEHLT DOCH SOWIESO IMMER IRGENDWAS. Über Weihnachten lieg ich außerdem in der Sonne, da mache ich keine Listen mehr.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
So isses. Eigentlich. Ich mag aber im Prinzip immer mal ein paar Zeilen schreiben und von euch klauen. Aber das mach ich ohnehin. Im Prinzip gehört der neu gewonnene Input aus oben genannten Gründen dann auch gar nicht in die Liste.
also ich hab die d'angelo wirklich noch oft gehört und halte sie nach wie vor für eine tolle platte. auf platz 3 würde ich sie inzwischen nicht mehr setzen, aber in die top ten käme sie immer noch. ich glaube auch nicht, dass jetzt noch ein album kommt, das nochmal alles auf den kopf stellt, aber ich hab die zeit immer ganz gern, um in ruhe nochmal einiges durchzuhören und dann die listen bastle.
Ich kann ja schon mal meinen Platz 1 posten, dann kann der Lokus das Banner entsprechend ergänzen.
Platz 1 (aus heutiger Sicht*):
(*daran wird sich mit ziemlicher Sicherheit nichts mehr ändern)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gerade vorhin habe ich die Besprechung in der aktuellen Classic Pop gelesen, da kam ich (obwohl die doch recht positiv war) zu der Schlussfolgerung, dass es sich für mich nicht sonderlich lohnt, da reinzuhören. Sollte ich vielleicht noch revidieren.