Riecht nicht wirklich angenehm, schmeckt nach nichts, ist sehr dünn, aber süffig. Eines der schwächsten dunklen Weißbiere, die ich bisher getrunken habe. Kein Wunder, bei drei Zutaten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Riecht nicht wirklich angenehm, schmeckt nach nichts, ist sehr dünn, aber süffig. Eines der schwächsten dunklen Weißbiere, die ich bisher getrunken habe. Kein Wunder, bei drei Zutaten.
Bist du sicher, dass Text und Bild zusammengehören? Das abgebildete Augustiner Dunkle ist kein Weißbier sondern ein Vollbier. Mit 5,6 % hat es einen überdurchschnittlich hohen Alkoholgehalt. Der Geruch/Geschmack ist natürlich, äh, Geschmackssache, aber "dünn" trifft es keinesfalls. Unter den Dunklen aus München und Umgebung ist es das einzige, das nicht wie ein Helles schmeckt (bei den anderen wurde durch Blindverkostungen, an denen ich selbst teilgenommen habe, bewiesen, dass der "malzige" Geschmack pure Einbildung ist). Im Sommer mag ich den intensiven Geschmack nicht so, aber ein Winterwochenende lang kann man sich ganz gut und angenehm davon ernähren.
Das mit dem Weißbier war Kappes, stimmt. Aber ansonsten stimmt's. Ich bleibe bei meinem dunklen Franziskaner oder dem Aktien Zwick'l Kellerbier aus Bayreuth.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Relativ wenig fruchtig, dafür etwas bitterer. Nicht zwingend mein IPA-Favorit, aber schon mehr als nur trinkbar.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Die FAZ hat ein schönes Fass aufgemacht. Für den interessierten Laien.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nach dem Überfliegen der FAZ-Liste bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass Bier endgültig zu schickimicki für mich ist.
Straccali Sangiovese di Toscana. OK um sich zu besaufen, mehr auch nicht. IGT halt. Aber als Weihnachstgratifikation gab es drei Flaschen davon von der Firma und das Zeug muss ja weg.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Croix Royale VOST Cognac, Aldi-Hausmarke seit 1858. Schmeckt recht lecker, aber bei einem Blindtest könnte ich ihn wahrscheinlich nicht von DDR-Goldbrand unterscheiden und um 16 Euro bekommt man schon ordentliche Whiskeys. Um heute noch in den "Betrunken"-Thread wechseln zu dürfen, werde ich wohl mit ein paar Augustiner Dunklen auffüllen müssen.