eigentlich will ich heute ja gar nicht mehr mit der Heckenschere hantieren, aber der Nachbar hat wieder demonstrativ diverse rübergewachsene Zweige abgeschnitten und in meinen Vorgarten geworfen...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Mory im Beitrag #4Bevor ich den Rotwein öffne, will ich noch rasch ein paar Rechnungen schreiben. Geht nicht: Der PC ist verstorben & hat meine Vorlagen mitgenommen.
oh gott. im moment eine meiner existenziellsten ängste. dabei sichere ich schon wie eine digitale hydra auf alles festplattige und cloudige, dessen ich habhaft werden kann. und ich hab noch zwei ersatzlaptops rumstehen, für alle fälle.
Und damit, tenno, bist du sehr, sehr viel schlauer als ich... Musste meinen Kunden bitten, mir die letzte Rechnung zuzusenden, die ich ihm geschrieben habe -- habe die elende Rechnungsnummer vergessen & natürlich auch keinen Ausdruck gemacht, weil der Toner leer war... Manchmal glaube ich nicht, dass der Schulabschluss verdient war...
Zitat von Mory im Beitrag #6Manchmal glaube ich nicht, dass der Schulabschluss verdient war...
diese momente hat jeder von uns. ich neulich erst, als ich zuerst ungefähr die hälfte meiner steuerunterlagen vom letzten jahr nicht finden konnte (es war natürlich die nacht vor der deadline), und direkt am nächsten tag meine kontoauszüge aus dem briefkasten holte und sofort auf den großen haufen schmiss, anstatt sie gleich einzuheften. das schlimmste am älterwerden ist ja die einsicht, dass manche dinge wohl nicht mehr besser werden.
Ich bin in buchhalterischen Dingen nicht lebensfähig. Fand schon Rechnungen, deren Kuvert ich nie geöffnet hatte, und meine Nachttischschublade quillt über, weil ich alles teilweise ungelesen reinstopfe und einmal jährlich ausmiste.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mich musste das Finanzamt auch wieder an die Steuererklärung erinnern. Jedes Jahr aufs neue. Ich schiebe es immer auf den Hausverwalter, der die Jahresabrechnung nicht bringt...
Meine Frau klagte am Sonntag früh über mächtige Schmerzen am Bein. 2 Wundmale kurz unterm Knie deuteten auf eine Bissverletzung hin. Im Garten steht nah am Fenster eine hohe Trauerweide und dort sah ich ca. 10 Hornissen, die hier den Baumsaft aufnahmen. Am Montag Abend verfärbte sich die Wund blau und breitete sich am Rand rosa aus. Blutvergiftung? Ein Anruf beim Notfallarzt zu einer visuellen Kontrolle endete mit dem Kommentar "Leider hab ich hier kein Labor. Fahren sie in die Klinik". Dann sind wir um 22:00 Uhr in die 40 Km entfernte Uniklinik. Blutvergiftung negativ, aber deutliche Infektion. Penicillin und Salbe besorgt, aber bisher nur leichte Verbesserung. Ich weiß nicht, ob das Hornissen waren, die ja sehr scheu und uninteressiert gegenüber Menschen sind.
Gute Besserung. Bei uns in der Terrassendecke haben leider Wespen gemeint, sich häuslich niederlassen zu können. Zum Glück war Schwiegerpapa Imker und hatte dementsprechend auch Anti-Wespen-Zeugs im Schrank. Nach dem letzten Sprühen am Montag oder Dienstag (die Biester wurden natürlich kurz aggressiv), sind sie derzeit offenbar verschwunden. Ich hoffe, das bleiben sie auch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich war mit 3 Nachbarn an der Grillhütte, nach der Arbeit noch ein paar Käseknacker rösten und ein paar Radler kippen. Vor einer halben Stunde sind wir fluchtartig weg. Wenn 200 Meter über den Hügel ein blöder blöder blöder Bauer meint, er müsste am Freitag Abend noch Gülle fahren in der Hoffnung, daß es heute Nacht regnet.....dann könnte ich diesen Bauern....ich könnte ihn..... Die ganze Strasse stinkt nach Gülle....nicht zu fassen.
Tja, so ne Scheisse. Bei mir war es andersrum: Ich saß auf dem Klo und die Nachbarn grillen!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist