Mein Favorit ist ganz klar "Spirit Of Eden", was derart ausgefeiltes war damals bahnbrechend. Sehr fein finde ich auch die zugehörigen Maxi-Versionen, von denen es erstaunlich viele gibt, eine besser als die andere. Da wäre mal eine komplette Zusammenstellung recht.
Zitat von CobraBora im Beitrag #2Mein Favorit ist ganz klar "Spirit Of Eden", was derart ausgefeiltes war damals bahnbrechend. Sehr fein finde ich auch die zugehörigen Maxi-Versionen, von denen es erstaunlich viele gibt, eine besser als die andere. Da wäre mal eine komplette Zusammenstellung recht.
von den maxi-versionen hör ich ja zum ersten mal! sicher, dass es nicht die "colour of spring" war?
Zitat von CobraBora im Beitrag #2Mein Favorit ist ganz klar "Spirit Of Eden", was derart ausgefeiltes war damals bahnbrechend. Sehr fein finde ich auch die zugehörigen Maxi-Versionen, von denen es erstaunlich viele gibt, eine besser als die andere. Da wäre mal eine komplette Zusammenstellung recht.
von den maxi-versionen hör ich ja zum ersten mal! sicher, dass es nicht die "colour of spring" war?
Ja, hast recht. Die meinte ich auch mit "mein absoluter Favorit".
ich feier ja die "spirit of eden" sogar noch mehr, deswegen wurde ich gerade ein bisschen feucht. aber ich weiß ja, dass es nur einen single-edit von "I believe in you" gibt. :/
Danke fürs Wiederbeleben der Band "Spirit Of Eden" ist auch mein Favorit und "I Believe In You" sicherlich einer meiner liebsten Songs überhaupt. Was machen die Hollis-Brüder eigentlich inzwischen, weiß das jemand? 25 Jahre nach der Auflösung wäre eine Reunion fällig
Ich plädiere ebenfalls für "Spirit of Eden". Ansonsten ist aber auch das Werk in seiner Gänze (hinsichtlich regulärer Studioalben) hier vorhanden, und ich finde alles gut. Die "London '86" muss ich noch nachholen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die "Spirit Of Eden" finde ich auch sehr gut, in manchen Passagen aber ein bisschen zu disharmonisch / dronig. Da gefällt mir das sehr minimal gehaltene Hollis-Soloalbum eigentlich besser.
tja, da steh ich wohl mit "laughing stock" als favorit allein da. ich schätze, die ist vielen zu ätherisch-abgehoben. aber "spirit of eden" und "colour of spring" find ich auch super.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #9Was machen die Hollis-Brüder eigentlich inzwischen, weiß das jemand? 25 Jahre nach der Auflösung wäre eine Reunion fällig
soweit ich weiß, gab es in der band nur einen hollis, nämlich den mark. der hat sich nach seinem soloalbum komplett aus dem musikbusiness und der öffentlichkeit zurückgezogen. sein bruder ed war allerdings eine zeitlang deren manager. eds heroinsucht wurde von hollis in eben dem schönen "I believe in you" verarbeitet, kurz vor eds tod.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist