Mich hat Portland auch überrascht, genauso wie die Pacers. Aber ich denke, beides sind eher Strohfeuer. Bei Utah und den Bucks könnte das tatsächlich zu einer Überraschung reichen. Und die Wizards schaukeln dank Wall auch den ersten Sieg nach Hause!
Respekt an die Wizards, das sieht ziemlich souverän aus bisher. Schröder, Hardaway und Millsap reichen eben nicht, um die Scoring-Last bei den Hawks allein zu stemmen. Krass auch, wie der ehemals dominierendste Big-Men Dwight Howard inzwischen einfach nur noch done ist.
Bin mal gespannt, wie sehr Durants Wade in den Playoffs noch eine Rolle spielen wird. Gestern Nacht war er in Spiel 2 gegen Portland "sicherheitshalber" draußen.
Sieht ja so aus, dass sie ihn in der ersten Runde getrost draußen lassen können.
Über Howard war ich auch entsetzt. Der hat mit modernem Basketball einfach nichts mehr zu tun und dominiert nicht mal mehr als Verteidiger unterm Korb. Mit ihm haben die Hawks ein ziemlich überbezahltes Problem. Schröder spielt bisher eigentlich eine richtig gute Serie, nur hat er gegen die Defense von Wall keine Chance. Erst wenn er gegen andere spielt, kommt er zum Drive. Jetzt hoffe ich mal auf ein ansehnlicheres Spiel am Sonntag.
Und Houston gabs wieder die Westbrook-Show. OKC hat lange geführt und das sah auch gar nicht schlecht aus, aber im letzten Viertel hat RW0 dann wieder die Brechstange rausgeholt, nur ist er eben kein Floor General. Da sollte er seinen Mitspielern dann auch mal vertrauen, die alle keine schlechte Wurfquote hatten.
Also diese Playoffs sind nichts für meinen Schlafrhythmus. Wie soll man denn voll mit Adrenalin dann einfach ins Bett gehen? Wizards gehen nach zwei furchtbaren Spielen in Atlanta wieder in Führung. Die Defense hat den Sieg geholt. Zugegebenermaßen wieder ein starkes Spiel von Schröder.
Ansonsten: Cavs sweepen Indiana, Warriors sweepen Portland - also alles wie erwartet. Utah überrascht gegen die Clippers, ich hoffe, sie kommen jetzt weiter. Die Spurs tun sich auch schwerer als gedacht. Naja und Harden gewinnnt gegen Westbrook...
LeBron schon im absoluten God-Modus unterwegs. Noch 200 Punkte um Michael Jordan von Platz 1 der ewigen Playoff-Scorer zu verdrängen. Das sollte er locker schaffen. Bin gespannt, ob die Edel-Flügelverteidiger der Celtics ihn in der nächsten Runde mehr einschränken können.
Gerade im zweiten Spiel waren die Wiz absolut ebenbürtig und haben lange Zeit geführt. Allein Thomas - und durchaus aus Heimrecht - haben den Unterschied gemacht. Beal war nicht gut aufgelegt, hat aber im ersten Spiel gezeigt, dass er mit Bradley klar kommt. Da ist also noch alles drin. Objektiv betrachtet kann das also eine sehr spannende Serie werden, und davon gibt es in dieser Saison ja nicht gerade viele. Selbst das Spiel 7 bei Clippers gegen Jazz war ja eine Enttäuschung.
Alles wieder offen - die Wizards deutlich stärker zu Hause als die Celtics in Boston. Was für ein geiles drittes Viertel mit einem 26:0-Run. Jetzt den Schwung mitnehmen, vor allem Defensiv.
Tja und die Cavs haben halt LeBron James... Läuft ja eigentlich alles auf das erwartbare Finale hinaus.